GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: Pin eingeben um weiterzuschauen
Gehe zu Lösung
alsimera
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir hatten bisher einen Vertrag bei Unitymedia und jetzt bei Vodafone. In unserem Paket ist GigaTV inklusive und ich habe die App auf dem Handy und dem IPhone installiert.

Wenn ich jetzt Fernsehen will, klappt das ohne Problem bei einigen Sendern, aber bei manchen kommt die Meldung "Pin eingeben um weiterzuschauen".

Ich habe eine Auftragsbestätigung von Vodafone dazu erhalten, in der auch eine Jugendschutzpin angegeben ist, aber sonst keine.

Wo liegt hier das Problem?

Vor allem konnte ich bis vor kurzem noch auf dem Handy ohne diese Einschränkung schauen, aber seit letzter Woche geht das auch nicht mehr.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da auf der Vodafone-Seite nichts zu finden ist.

 

Gruß Ralph

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo alsimera,

es sollte eingestellt werden, das im Haushalt alle mindestens 18 sind. Den Jugendschutz auf die unterste Stufe zu setzen ist der falsche Weg.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser

Hallo alsimera,

wenn vor 20:15 Uhr eine Sendung läuft, die erst ab 18 gesehen werden darf, dann wird die Jugend Schutz Pin angefordert, In einer Kinder Sendung wird es keine Abfrage der Pin geben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
alsimera
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar, 

 

das ist mir schon klar, aber das kommt auch bei Sendungen nach 20:15 Uhr und ich habe die Einstellungen für Jugendschutz bereits auf die unterste Stufe gesetzt.

Außerdem funktioniert die Jugendschutz-Pin hier nicht.

 

Gruß Ralph

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo alsimera,

es sollte eingestellt werden, das im Haushalt alle mindestens 18 sind. Den Jugendschutz auf die unterste Stufe zu setzen ist der falsche Weg.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
alsimera
Netzwerkforscher
Hallo Siegmar,

Danke für die Info, das hat geholfen. Jetzt klappt alles tadellos. Das könnte ja aber auch irgendwo stehen.

Gruß Ralph
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Ralph,

das findest Du auch auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 und dort in der Anleitung unter  Punkt 6.2. steht:

Bildschirmfoto vom 2022-10-05 22-41-16.png

Ich hoffe Du findest dort alles was noch unklar ist.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
alsimera
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

super, vielen Dank für die Info, allerdings muss man erst mal wissen, dass man unter  GigaTV-Cable-Box-2 schauen muss.

 

Gruß Ralph

Mehr anzeigen