abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzer in der Giga Tv App löschen
Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, ich möchte bitte alle angelegten Nutzer in der giga Tv App löschen, da wir neue Handys und ein neues Tablet haben. Kann mir bitte jemand dabei helfen? Danke 🙂

 

P.s. und auf dem TV bekomme ich die App momentan nicht gestartet. Gibt es dort Probleme?

 

Liebe Grüße 

 

Sabine

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, ich hatte vorher die giga tv Box. Dann rufe ich nochmal dort an und probiere mein Glück

 

Danke dir und schönes Wochenende 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Saby,

ich vermute Du möchtest die alten Geräte in der GigaTV Geräte Liste löschen. Zur Zeit funktioniert das nicht über das Kunden Portal und dort die TV-Einstellungen. Dort steht aber wen Du kontaktieren sollst um Geräte zu löschen.

Bildschirmfoto vom 2023-05-18 22-10-08.png


@Saby  schrieb:

P.s. und auf dem TV bekomme ich die App momentan nicht gestartet. Gibt es dort Probleme?


Hast Du einen SmartTV auf dem Du die App installiert hast? Wenn Du auf dem TV die App installiert hast, dann kann nur noch auf weiteren 2 Geräten die App installiert werden. Auf einem TV oder einer AppleTV oder AndroidTV Box konnte aber nur die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon installiert werden. Wenn Du aber einen neuen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann kann nur die neue Vodafone GigaTV mobile App verwendet werden. Die gibt es aber nur für mobile Geräte.

Viele Grüße Siegmar

Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Siegmar,

Danke für deine ausführliche Antwort 🙂

 

Seit wann funktioniert dass denn mit der App auf dem SmartTv nicht mehr? Ja, ich habe eine Giga TV Box 2, konnte aber bis vor ein paar Wochen noch GigaTv schauen über meinen SmartTv. Wir haben generell seit circa 2 Monate massiven Internetausfall in unserer Region und seit dem geht die app nicht mehr.

 

Ohhh ich habe gestern einen Anruf auf meine WhatsApp erhalten... Man könne mir nicht weiterhelfen, ich solle den Kundenservice anrufen... gesagt....getan... hätte ich mir auch sparen können... in der App liegt kein Fehler vor... <--- ist mir schon klar.... man könne mein Anliegen nicht klären, ich solle mich bitte an Facebook oder Twitter wenden... bei Facebook hat mir der "tolle" Tobi immer wieder falsch geantwortet und deshalb dachte ich, ich probiere hier mal mein Glück:D

 

Hallo Saby,

hattest Du vor der GigaTV-Cable-Box-2 den Vorgänger die GigaTV-4K-Box? Zusammen mit der 4K-Box war die Nutzung der alten App mit dem roten Icon noch möglich. Nach der Umstellung auf die Box-2 ist dann aber die Nutzung der alten Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon nicht mehr möglich.

 

Wenn es Probleme mit dem Internet gibt, dann kann die App natürlich nicht funktionieren, denn da läuft alles über das Internet. Auch die GigaTV-Boxen funktionieren ohne Internet nur mit großen Einschränkungen da der EPG und die Freigabe der Box und von Funktionen über das Internet arbeitet.

 

Bei Tobi darfst Du nur die Antworten verwenden, die er vorgegeben hat. Selbst formulierte Antworten kann er nicht verstehen, da er keine KI hat. Wenn dann am Ende seine Bemühungen erfolglos waren, dann wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden. Hier kann niemand auf Deine Daten zugreifen und die alten Geräte löschen, da es hier seit 8/22 nur noch Hilfe von Kunden für Kunden gibt. Helfen kann da nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, ich hatte vorher die giga tv Box. Dann rufe ich nochmal dort an und probiere mein Glück

 

Danke dir und schönes Wochenende