abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Interface - seit wann ???
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hallo!

 

Seit wann hat die GigaTV App (rote) das neue Interface denn ???  

 

Was halb in EN und halb in DE ist. Unter "Registrierte Geräte"  ist mein iPad zugleich auch ein Apple TV 4K und mein Apple TV 4K ist garnicht aufgeführt.

E8C69A93-494B-42CE-983F-A0E6836190CE-merged.jpg

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo,

 

ich hoffe, Du hattest einen guten Start ins neue Jahr!

 

Hat die App denn ein Update gefahren in der letzten Zeit?

Seit wann ist Dir das denn aufgefallen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu ,

 

ja, bin ich. Du/ihr auch ???

 

Auf dem iPad und dem Apple TV 4K (2021) ist die "rote" Vodafone GigaTV App v.22.1.9 installiert. Laut App Store ist das auch die aktuellste Version die verfügbar ist.

 

Veröffentlich wurde die Version bzw. das Update am 13.11.2022

 

Aufgefallen "auch nur per Zufall" ist mir das in der Nacht vom 30.12./31.12. weil ich auf einmal "wieder" den Jugendschutz-PIN eingeben musste um weiterschauenzu können. Beim späteren "wieder komplett" deaktivieren über die Einstellungen in der App auf dem Apple TV ist mir das neue Interface auf gefallen.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xxMarkusxx,

 

ja, wir sind alle gut angekommen 🙂

 

Vermutlich wurde dies so durch das Update im November verteilt. Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt sind uns nicht bekannt und wurden auch so nicht kommuniziert. Angegeben wurde ja nur dies:

22.1.9

  • 10 Nov 2022

    - Verhalten bei Wechsel in Fullscreen wurde verbessert

    - PIN Abfrage wurde reduziert

    - weiter Stabilitäts- und Performanceverbesserungen

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD,

diese Version gibt es aber noch nicht für Android. Ist da auch mit der gleichen Version zu rechnen oder gibt es diese Einstellungen nur unter iOS?

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xxMarkusxx,

 

vom Fachbereich haben wir zu dem Thema die Info bekommen, dass es aufgrund des Apple-Features Keychain Sync zu Problemen mit der Benutzeroberfläche der App kommen kann. Das wurde schon beim Hersteller als Fehler gemeldet. Bis zu einer Lösung sollte dieser Workaround helfen:

 

1. Melde Dich von allen Apple-Geräten ab, die die gleiche AppleID wie die AppleTV Box verwenden

2. Logge Dich zuerst bei der GigaTV-App ein

3. Logge Dich danach bei GigaTV auf dem AppleTV ein

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hondalady22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von welcher Software ist dieser Screenshot und von welchem Gerät?

Denn bei mir auf dem Apple TV 4K sieht es ganz anders aus.

danke für die schnelle Antwort