abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue GigaTV App funktioniert nicht mit Airplay
Ferryman
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben die neue GigaTV Box und die neue schwarze GigaTV App. Davor hatten wir die alte GigaTV Box und die rote GigaTVApp. Mit der alten roten App konnten wir über AirPlay die GigaTV App an den Fernseher streamen. 
Mit der neuen schwarzen App (und der neuen Box) geht das streamen über AirPlay nicht mehr.

Wenn ich bei den Einstellungen auf dem Iphohe den TV Anbieter eingeben möchte, kommt immer die Meldung: „Sie verwenden die old Giga TV App“. Aber die habe ich schon gelöscht. iPhone an und aus gemacht, noch mal alles eingegeben, kein Erfolg. 

Wenn ich auf der schwarzen GigaTV App auf Einstellungen und Wiedergabe gehe und auf „TV ansehen“ klicke, kommt die Fehlermeldung, dass das Konto mit keiner GigaTV Box verbunden ist. Aber im Konto steht, dass die Verlinkung da ist. 

Die Hotline sagt nur, es müsste gehen. Aber AirPlay Streaming funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee? Ich bin schon dicht davor zu Mangenta zu wechseln. 

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ferryman,

hast Du vor der Installation der neuen App im Kunden Portal die mit der alten App angemeldeten Geräte auch gelöscht?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar, 

ich musste mich neu registrieren. Mein User Ferryman ging nicht mehr. 
Vielen Dank. Gute Idee, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf den alten Vertrag.
Das Handy hatte ich gelöscht in der Registrierung. Ich kann die neue Giga App noch einmal löschen und neu installieren. Ich glaube, vorher gelöscht und dann die App installiert hatte ich die nicht. Ich kann auch nur 1 Gerät alle 4 Wochen löschen. 

Ich habe das IPhone bei den Geräten entfernt und die neue Giga App neu installiert. Geht immer noch nicht. Leider konnte ich nicht auch das Tablet gleichzeitig entfernen, da immer nur 1 Gerät alle 4 Wochen entfernt werden kann. 

Seitdem hänge ich wieder in der Warteschleife der Hotline. 

Hallo Hildesheim,

hast Du das IPhone nach dem deinstallieren der App auch ausgeschaltet, damit alle alten Daten von der App im Speicher gelöscht werden.

Versuche schriftlich über WhatsApp von diesen Kontakten alle alten Geräte in Deinem Kundenportal löschen zu lassen.

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar. Die Hotline hat uns gestern auch auf WhatsApp verwiesen. Haben wir gestern kontaktiert und warten. Die Giga TVApp haben wir schon überall gelöscht. An und aus gemacht. Jetzt müssen nur noch die Geräte von der WhatsApp Line gelöscht werden und dann ein neuer Versuch.  Die Ferryman Beschreibung haben wir bei WhatsApp reingehangen. 

So, auf die WhatsApp Hilfe warten wir jetzt 24 Stunden. Mal sehen, wann Vodafone sich meldet.

Wir haben es geschafft alle Geräte auf der Vodafone Seite zu löschen. Apps gelöscht. Handy und Tablet aus und an. Neue GigaTV Aoo installiert. Kein Erfolg.

Auch bei den Einstellungen auf dem IPad bei TV Anbieter kommt die selbe Fehlermeldung: „Sie verwenden die OLD GigaTV App“ . Ich glaube, es bleibt nur Mangenta…. Oder hat jemand noch eine Idee….. vielleicht meldet sich der ominöse WA Support ja.  

Hallo Hildesheim,

in der Online Anleitung zur App habe ich diese Seite gefunden. Andere Kunden haben keine Probleme damit. Ich habe noch die alte GigaTV-4K-Box und muss damit die andere App nutzen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi, 

vielen Dank. Genauso hat es auch mit der alten Box und der alten roten GigaTv App funktioniert. Jetzt haben wir die neue Box und die neue schwarze GigaTV App und es geht nicht mehr. Unter Apple Einstellungen => TV Anbieter kommt beim einloggen immer die Fehlermeldung „Du verwendest die old Giga TV App: Nutze die Neue und es geht“. Genau das probieren wir, geht nicht. 
ich würde für den Service sogar zahlen, aber es meldet sich keiner. 

Hallo Hildesheim,

wenn Du die falsche App hättest, dann dürftest Du die nicht anmelden können und auch nicht auf dem Gerät selbst Fernsehen können. Der Datenstrom muss ja erst einmal auf dem Gerät ankommen um Ihn dann per Airplay oder Chromecast auf den TV umzulenken.

Viele Grüße Siegmar