Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2021 19:05
Hallo zusammen,
so wie es Snoopy581 es am 21.10 2021 beschrieben hat habe ich auch dieses Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2022 13:46
Hey Siegmar,
da ich von nur einem NDR Empfang ausgegangen bin habe ich sicherlich am Anfang den falschen Kanal ausgewählt.
Jetzt habe ich die Liste neu sortiert und den richtigen Kanal gewählt.
Danke und Endschuldigung für die Umstände.
Grüße aus Niedersachsen
Mae_0815
am 21.12.2021 22:46
Hallo Mae_0815,
Du musst nur warten bis sich hier in Deinem Beitrag ein Moderator meldet und auch bei Deiner Box die Regionalisierung startet.
Viele Grüße Siegmar
am 23.12.2021 15:18
Danke Siegmar für Deine Antwort.
Nur eine Frage wie lange muss man auf eine Antwort warten?
Da ich Schwerhörig bin und Schwierigkeiten beim telefonieren habe, rufe ich die Hotline nicht an.
Bei GigaTV kann man den Viedeotext für Untertitel aktivieren, was bei der Telekom ja nicht geht.
Da doch bei jedem Bundesland immer unterschiedliche Maßnahmen gegen Corona gelten, möchte ich gern den lokalen Sender von Niedersachsen empfangen.
Naja, dann warte ich noch eine Weile und dann mal schauen.
Gruße
Mae_0815
am 23.12.2021 15:54
Hallo Mae_0815,
aktuell ist hier viel los und es dauert daher einige Tage bis Du dran bist.
Viele Grüße Siegmar
am 24.12.2021 14:15
Hallo Mae_0815,
das bekommen wir alles in den Griff, auch wenn die Antwort derzeit etwas dauert.
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?
Lass danach eine kurze Info hier und wir kümmern uns darum.
Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachten
Martin
am 28.12.2021 17:35
Hallo Mae_0815,
ich hab aufs Knöpfchen gedrückt und die Erkennung durchlaufen lassen.
Schau Du dann bitte, ob's nun passt. 🙂
Grüße
Jens
am 29.12.2021 19:05
"Hallo Niedersachsen" empfange ich immer noch nicht,
Das Gerät ausgeschaltet und ca. 1 Minute gewartet, dann neu gestartet. - Immer noch kein Empfang.
Muss ich etwas beachten?
am 29.12.2021 19:26
Hallo Mae_0815,
dann hat @Jens wohl vergessen die Box nach der Regionalisierung neu zu starten. Wenn der Region ID ungültig ist, hat es bisher nur funktioniert wenn der Moderator auch die Box neu startet wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2022 08:55
Hallo Mae_0815,
Dir ein gesundes Neues.
Leider hat Siegmar recht und ich glaube, dass ich da kein Neustart gemacht habe.
Nun aber im nächsten Anlauf sollte es passen. Was wird Dir angezeigt?
Grüße
Jens
am 03.01.2022 12:20
Auch von mir ein gesundes Jahr.
Im TV-Guide steht auf NDR um 18:00 Uhr "Hamburg Journal".
Einstellen kann ich an dem Gerät doch nichts Oder habe ich da was verpasst?
Gruß
Mae_0815