1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile GigaTV-App bringt Abspielfehler MV1835
Robby4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobile GigaTV-App bringt auf Samsung Note 10+ Abspielfehler MV1835 bei allen Programmen außer bei ARD. Vor ein paar Tagen liefen alle Programme. 

Was bedeutet MV1835 und was kann man dagegen tun? 

23 Antworten 23
Rumblerot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sidi-DD

Wie du schon sagst alle Sender aber ausgerechnet der ARD Sender funktioniert ja! Es ist mal wieder sehr Merkwürdig da ja wie gesagt die beiden Samsung Tab`s ohne Probleme funktionieren und zwar alle Sender !

Gruß

Rina7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Robby4, ich habe das gleiche Problem auf meinem Tablet.

Wenn ich in der App  auf Profile& Einstellungen .... auf die Systeminformation gehe ist zu sehen, das der DRM Status : nicht initialisiert, ist ! Siehe Anhang!!!

Auf meinen beiden anderen Handys ,wenn ich mir da in der App die Systeminformation ansehe, steht bei DRM Status : OK

Nicht aber auf mein Tablet

Ich weiss nicht wie ich den DRM Status in der GigaTV App ,auf mein Tablet,so aktivieren kann, das da OK steht??? Weiß das vielleicht der Sigmar????

Rina7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Robby4,

brauchst den Anhang nicht aufmachen !

Das steht alles in der Systeminformation der GigaTV App bei mir drin:

SW Version GigaTV APP
1.0.15
DOQQU
Letztes Update
So. Nov.19 2023 18:10:00
Style
Haushat ID
306967291
DRM Status
Nicht initialisiert
Nagra AuthN


So.Nov.19 2023 18:10:56
Letztes Nagra Update
Nicht initialisiert
Letzter Login
Mo. Jan. 23 55854 22:26:03

Rina7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar, ich habe das gleiche Problem mit dem Fehler  MV1835 auf meinem Tablet.

Wenn ich in der App  auf Profile& Einstellungen .... auf die Systeminformation gehe ist zu sehen, das der DRM Status : nicht initialisiert, ist ! Siehe Anhang!!!

Auf meinen beiden anderen Handys ,wenn ich mir da in der App die Systeminformation ansehe, steht bei DRM Status : OK

Nicht aber auf mein Tablet

Ich weiss nicht wie ich den DRM Status in der GigaTV App ,auf mein Tablet,so aktivieren kann, das da OK steht.

Hast du vielleicht jetzt die Lösung des Problems ???

Liebe Grüße 

Rina 4

 

 
Rina7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Hier noch was bei mir in der GigaTV App

in der Systeminformation steht:

SW Version GigaTV APP
1.0.15
DOQQU
Letztes Update
So. Nov.19 2023 18:10:00
Style
Haushat ID
306967291
DRM Status
Nicht initialisiert
Nagra AuthN


So.Nov.19 2023 18:10:56
Letztes Nagra Update
Nicht initialisiert
Letzter Login
Mo. Jan. 23 55854 22:26:03

Ach noch Entschuldigung, das ich deinen Namen falsch geschrieben hatte,sorry.

Viele Grüsse Rina7

Hallo Rina7,

hast Du das Handy schon mal total ausgeschaltet und danach neu gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Rina7,

Versuche mal das aus dieser Anleitung und stelle zum Schluss aber "Zugelassen" ein.

 

"Einstellungen für geschützte Inhalte verwalten

Einige Musiktitel oder Filme, die Sie herunterladen oder streamen, können urheberrechtlich geschützt sein. Wenn Sie eine Website mit geschützten Inhalten aufrufen, überprüft Chrome möglicherweise die Inhaltseinstellungen Ihres Geräts, bevor die geschützten Inhalte angezeigt werden.

Geschützte Inhalte werden von Chrome standardmäßig abgespielt.

Wenn Sie nicht möchten, dass Chrome geschützte Inhalte standardmäßig wiedergibt, können Sie Ihre Einstellungen ändern:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Chrome AppSigiDD_0-1700429601818.png.
  2. Tippen Sie rechts neben der Adressleiste auf das Dreipunkt-MenüSigiDD_1-1700429602014.png>Einstellungen.
  3. Tippen Sie auf Website-EinstellungenSigiDD_3-1700429602010.pngGeschützte Inhalte
  4. Wählen Sie Zugelassen aus.

Tipp: Wenn Sie einer Website gestattet haben, Ihr Gerät zu erkennen, können Sie die Informationen löschen, die Sie der Website beim Löschen der Browserdaten gegeben haben."

 
Ich hoffe das hilft Euch.
Viele Grüße Siegmar
Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Robby4 , habe den selben Fehler auf meinem Ipad mit IOS. Nur ARD kann aufgerufen werden, alle anderen Sender haben den Fehler MV1835. Immerhin geht AirPlay streaming, aber halt nur für ARD 🙂

VG, 

Rina7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das mit den Website-Einstellungen, geschützte Inhalte zulassen : diese Einstellung ist schon die ganze Zeit auf meinTablet in der ChromeApp ausgewählt !

Also kann es nicht daran liegen.

Ich tippe auf den DRM Status und ich weiss nicht wie man den auf OK stellen kann !

Ich habe das Tablet auch mehrfach neu gestartet und es ist nichts passiert.

Auf mein Handy, in der App - Einstellung - Systeminformation,  steht ja der DMR Status auf OK und da kann ich alles von der GigaTV  App empfangen und sehen.

Habe auch meine Gerätevewaltung bei Vodafone aufgerufen und da ist mein Tablet und mein Handy für die App aktiviert  !!!

Also wie kann man den DMR Status von nicht initialisert auf OK setzen.

Ich denke das es nur daran liegen kann !!!!!

Viele Grüsse

Rina7

RobKlu
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem in München auf Mobil Tel und Tablet (Samsung)