abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Giga TV App Kein Login
thomasj83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider kann ich mich nicht in die App einloggen. (s. Bild)

Grüße 

Thomas

19 Antworten 19

Hi Amanda, wieso schaut kein Vodafone Admin einfach meine Kundendaten an, wahrscheinlich fehlt irgendeine Aktivierung oder muss irgendein Workflow neu aufgesetzt werden. Die Hotline ist eine reine Katastrophe, die Leute am Telefon sagen mir immer sie haben keine Ahnung von dem Produkt Giga-TV. Wo soll man sich den dann bei Problemen melden?

 

Sei ich den Vertrag im Juni geschlossen habe konnte ich bisher immer noch kein GigaTV nutzen.

Hallo thomasj83,

wenn die GB2 den Fehler SA005 anzeigt, dann konnte sie keinen gültigen GigaTV Vertrag finden. Hat die Box denn eine Internet Verbindung bekommen? Dein Router müsste Ihr eine IP Adresse in Deinem LAN eingerichtet haben.

Was wird im Kunden Portal beim TV Vertrag angezeigt? Dort müsste die GB2 und die Festplatte je mit Ihren Seriennummern (KDSN) angezeigt werden.

Wenn die GB2 den Vertrag nicht findet, dann kann die App den natürlich auch nicht finden.

Viele Grüße Siegmar

Ja die TV Box hat eine IP erhalten. 
zur zweiten Frage s. Fotos die ich in dieser Antwort poste. 

zu deiner Antwort: „Wenn die GB2 den Vertrag nicht findet, dann kann die App den natürlich auch nicht finden.“ - ist mir klar - bloß wie kann dies korrigiert werden?

Hallo thomasj83,

auf Deinen Bildern ist nur die Seriennummer der Festplatte zu sehen. Es muss aber auch die Seriennummer der GB2 selbst vorhanden sein. Um die KDSN der GB2 zu sehen muss die Festplatte abgesteckt werden. Die beiden KDSN auf den Geräten müssen mit denen die im Kunden Portal angezeigt werden übereinstimmen. Wenn nur die Nummer der Festplatte im Kunden Portal stehen, dann kann die Box natürlich keinen Vertrag finden.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siggi,

 

könntest du mir bitte den Lösungsweg aufzeigen?

 

Wer kann dies korrigieren?

1. Tobi Chat und dann Kontakt Hotline verweisen auf das Forum hier mit dem Hinweis das Sie kein Giga-TV Wissen haben.

2. Muss ich an irgendjemand eine Mail schreiben?

3. Oder Brief - falls ja, welche Adresse

4. ich hoffe im Jahr 2023 ist das Fax nicht die Lösung 😉 aber hey im Zweifel geht auch das

5. Liest irgendjemand von Vodafone Giga-TV mit - und kann dies korrigieren?

 

Im Anhang ein Foto der Box Unterseite 

Hallo thomasj83,

das geht nur über einen der schriftlichen Wege aus diesen Kontakten, also FB, Twitter oder WhatsApp. Lasse Dich dabei nicht auf einen Rückruf ein, denn da landest Du wieder an der Hotline. Schreibe auch gleich Deine Adresse und die Kundennummer mit, den alle diese Wege sind nicht öffentlich. Du kannst auch einen Link auf diesen Beitrag mit senden.

Viele Grüße Siegmar

Na toll nach Eingabe aller Daten im WhatsApp Chat kam

Das schauen sich am besten mal unsere Technik-Experten an. Diese sind in diesem Bereich geschulter und haben die notwendigen Systeme, die ich aus der kaufmännischen Abteilung nicht habe. Die Kollegen sind 24 Stunden von Montag bis Sonntag unter der 0221-46619112 für Dich da.
Ich bin mir sicher, dass Dir dort umgehend weitergeholfen wird.

Hallo thomasj83,

und hast Du die Nummer schon angerufen? Hattest Du geschrieben, das die Box die Meldung SA005 anzeigt?

Viele Grüße Siegmar

Das letzte mal vor 2 Woche mit denen telefoniert und alles erklärt.


Ich hänge gerade wieder in der Warteschleife zuerst Störung und TV angegeben beim Telefon Roboter  - und die Dame danach meinte dann Sie kann nix machen ich soll nochmal anrufen und Vertrag angeben… also wieder in der Warteschleife…

Vor 48h alles durchgegeben aber natürlich geht die Box immer noch nichts Was stimmt mit Vodafone nicht?