abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten funktioniert nicht
JG1954
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mehreren Tagen versuche ich unter "MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" ein Gerät zu entfernen. Es kommt aber nur immer der Hinweis, dass ich das erst in Zukunft machen kann.

Wann ist diese Funktion wieder nutzbar. Ich würde gerne mein neues Handy für die GIGATV App aktivieren. Das geht zur Zeit aber nicht, da ich 3 Geräte aktiv habe und erst ein Altes Gerät löschen müsste

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JG1954,

die alten Web-Seiten von "MeinKabel" scheinen zur Zeit abgeschaltet zu werden. Wenn ich jetzt von "MeinVodafone" auf den TV-Vertrag oder Kabel-Vertrag gehe, dann komme ich bei

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/tv/geraete-einstellungen?accordion=giga...

an und die Seiten sehen jetzt auch anders aus.

Viele Grüße Siegmar

JG1954
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich gehe über die Vodafone URL in die Geräteverwaltung der GIGA TV App. Es erscheint seit langer Zeit immer nachfolgende Meldung

GUT zu wissen

bald kannst du hier deine GIGA TV Geräte verwalten

Ich habe schon mehrmals beim technischen Kundendienst angerufen, damit mein altes Handy vom technischen Kundendienst entfernt wird. Leider wurde immer nur eine Störungsmeldung aufgenommen und ich habe nichts mehr von VODAFONE gehört.

Ich verstehe nicht, dass niemand in Lage sein soll, ein Gerät manuell aus der Geräteverwaltung zu löschen, damit ich mein neues Handy anmelden kann.

 

 

 

Hallo JG1954,


@JG1954  schrieb:

Ich verstehe nicht, dass niemand in Lage sein soll, ein Gerät manuell aus der Geräteverwaltung zu löschen, damit ich mein neues Handy anmelden kann.


das wird schon daran scheitern, das an der Hotline und auch bei den Moderatoren niemand weiß wo diese List jetzt zu finden ist. Bisher wurden bei mir dafür immer noch die Web-Seiten von Kabel Deutschland verwendet, auf die man nur das Logo getauscht hat und das Gelb gegen das Rot gewechselt hatte. Diese Seiten waren unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege zu erreichen und man wurde aus "Mein Vodafone" automatisch dort hin umgeleitet bei allen Problemen mit dem Kabel- oder TV-Vertrag. Jetzt bleibt man auf www.vodafone.de wenn man auf "GigaTV-Geräte verwalten" geht und seit dem wird auch bei mir die Liste der angemeldeten Geräte nicht mehr angezeigt. Ich erhalte jetzt die gleiche Meldung wie Du.

Viele Grüße Siegmar