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Lösung
am 21.01.2023 14:38
Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich die GigaTV Cable Box 2 und möchte gerne auch die GigaTV-App nutzen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 und habe mir dazu die passende App mit schwarzem Monitor heruntergeladen. Obwohl ich mit meinen Zugangsdaten keine Probleme habe, mich bei Vodafone im Internet und in die MeinVodafone-App einzuloggen, bekomme ich mit denselben Daten in der App immer den Fehler MA1G215. Ich habe zur Sicherheit auch die andere App mit dem roten Logo ausprobiert, aber auch die funktioniert nicht. Das Ausschalten des Handys mit anschließendem Neustart hat nichts gebracht. Ebenso nicht die Deinstallation der App, anschließender Neustart und erneute Installation.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Unterstützung. Im Voraus schon einmal vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Horst Hemke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2023 21:49
Hallo Horst,
im Name und im Passwort dürfen keine Umlaute oder die Zeichen <>@&§# verwendet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2023 16:28
Hallo Horst,
wenn Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann kann nur die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon funktionieren. Wird denn im Kunden Portal Deine Box-2 mit Festplatte angezeigt? Hattest Du vorher die alte GigaTV-Box, dann siehe doch mal im Kunden Portal bei den TV-Einstellungen und dort dann GigaTV-Geräte verwalten nach, ob dort noch Geräte aus dem alten Vertrag angemeldet sind.
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2023 19:10
Hallo Siegmar,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich verwende die richtige App mit dem schwarzen Icon. Im Kundenportal werden sowohl die Box-2 als auch die Festplatte angezeigt. Ich bin von HZ TV, also dem alten Horizon HD Recorder, zu GigaTV gewechselt. Bei "GigaTV-Geräte" ist daher bis jetzt auch kein Gerät registriert. Ich hatte allerdings, nachdem ich meinen Beitrag hier geschrieben hatte, in diesem Forum FAQ's zur GigaTV-App gefunden, in denen steht, dass man als Benutzernamen nicht seine E-Mail-Adresse nehmen darf, was ich jedoch gemacht hatte. Daraufhin habe ich meinen Benutzernamen entsprechend geändert und mich erneut versucht, einzuloggen, aber der Fehler MA1G 215 war wieder da. Dann habe ich mein Handy neu gestartet und es wieder versucht. Wieder mit demselben Fehler. Ich habe dann die App deinstalliert, mein Handy wieder neu gestartet und die App erneut installiert. Beim Einloggen war der Fehler MA1G215 auch wieder da.
Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann.
Viele Grüße Horst
am 21.01.2023 21:49
Hallo Horst,
im Name und im Passwort dürfen keine Umlaute oder die Zeichen <>@&§# verwendet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2023 22:08
Hallo Siegmar,
das ist die Lösung meines Problems!!
In meinem Passwort hatte ich die Zeichenfolge <>, die ich durch einen Unterstrich _ ersetzt habe. Jetzt konnte ich mich problemlos einloggen!"
Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe! Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Horst
am 21.01.2023 23:08
Hallo Horst,
schön das ich helfen konnte, Ich mache dann Deinen Beitrag zu.
Viele Grüße Siegmar