abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login in GigaTV-App auf eigenem Apple TV 4K nicht möglich
JoSinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit September 2021 einen Vodafone CableMax 1000 Vertrag (NRW) mit dem GigaTV Cable (Cable Box 2). Der GigaTV-Vertrag beinhaltet ja ebenfalls die Nutzung der Giga TV App. Diese habe ich gestern auf meinem AppleTV installiert.

Wenn ich mich mit meinen bei MeinVodafone funktionierenden Zugangsdaten einloggen möchte, erhalte ich den Fehler, dass Username/Passwort nicht stimmen.

Ich habe mich im Netz nach Lösungen umgeschaut und hier wird immer wieder von Aktivierungscode geschrieben, soetwas habe ich nie Erhalten.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß

JoSinger

20 Antworten 20

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Thema auch gerade in einem andrern Thread beschrieben. Mir wurde am Telefon auch gesagt, dass die Cable Box 2 mit Apple TV ohne Probleme kombinierbar ist. Wie so oft hat der "Kundenservice" überhaupt keinen Dunst, was sie da verkaufen. Ich mir also 2 Apple TV´s gekauft, angeschlossen und mal wieder Frust. Die Cable Box 2 ist eigentlich schon unterirdisch und jetzt geht noch nicht mal die Kombi mit Apple TV? Kein Hinweis auf der Homepage und dann noch ungeschultes Personal und dementsprechend falsche Beratung.

Wenn ich hier sehe, wie lange sich Vodafone für Updates Zeit lässt, sehe ich auch in naher Zukunft kein Land in Sicht, dass eine ensprechende Funktionalität von Apple TV mit der Cable Box 2 hergestellt wird. Habe meinen Vertrag (zum Glück) erst gestern abgeschlossen und werde ihn auch wieder widerufen. Ist schon eine riesen *Unverschämtheit*, dass man hier zig Telefonate führen muss, bis überhaupt etwas läuft, Jeder erzählt dir was anderes, und am Ende funktioniert es doch nicht so, wie man es erwartet hatte.

Besten Dank und Gruß

Manuel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

So jetzt habe ich noch eine Idee. Ich habe meinen aktuellen Vertrag mit GigaTV Cable Box gekündigt und würde es umstellen auf GigaTV Cable (ohne Box). Die Box hat ja für mich keinen Mehrwert wenn ich Apple TV habe.

Die Frage wäre jetzt, wenn ich die GigaTV App Option dazu buche, ist das dann immernoch die schwarze App die auf Apple TV nicht funktioniert oder bekomme ich dann die Rote die auf Apple TV verfügbar ist?

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-app.html?_gl=1*1s03rg4*_gcl_aw*R0NMLj....

 

Steht da leider nicht dabei.

Habe gerade gesehen, dass es doch dabei steht

 

'Kann ich die GigaTV-App auch auf meinem Fernseher nutzen?'

Ja, aber nur in Kombination mit Apple TV. Einfach GigaTV-App buchen und die App im App-Store herunterladen. Mit der GigaTV-App kannst Du Deine TV-Sendungen außerdem unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet schauen.

 

Demnach sollte mein plan funktionieren oder?

Hallo flosa5583,

bei einem GigaTV-Vertrag ohne Hardware muss die rote App installiert werden. Die schwarze gibt es nur zusammen mit der GigaTV-Cable-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

Danke für die Antwort. Genau das wollte ich hören. Die rote App gibt es auf dem AppleTV. Somit hätte ich dann mein ursprüngliches Problem gelöst. Fernsehschauen mit einem Kabelanschluss über die rote App auf meinem Apple TV.

Und spare dabei sogar Geld weil ich die Cable Box 2 zurückgeben kann.

Hallo flosa5583,

Du nutzt dann nur das Internet über einen Kabel Anschluss KabelTV aber nicht. Dazu muss das Gerät einen Antennen Anschluss haben. Wenn Du eine TV mit DVB-C Tuner hast, dann wäre das darüber für die freien Programme möglich. Um auch die privaten Sender in HD zu sehen muss in den Fernseher ein CI+ Modul mit Smartcard gesteckt werden. Der Vorteil von KabelTV ist, das dabei keine Internet Last entsteht und Du hast den vollen Speed am PC während dem Fernsehen zur Verfügung.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

dass ich das richtig verstehe.

Aktuell geht es mir um meinen TV im Wohnzimmer. An diesem hängt AppleTV. Klar wenn ich da über die Giga App öffentliches Fernsehen schaue, dann nutze ich im Wohnzimmer zum schauen das Internet.

In den anderen Räumen würde ich die Fernseher direkt an das Kabelfernsehen hängen, denn da habe ich kein Apple TV oder sonstigen Receiver. Heißt hier nutze ich dann Kabel TV.

Daher ist die Lösung mit GigaTV Cable (ohne Receiver) mit der Option GigaTV App für mich die einzige Lösung, dass alles funktioniert.

Oder sehe ich das falsch?

 

Grüße Flo

Hallo flosa5583,

das siehst Du genau richtig.

Viele Grüße Siegmar

Keine Info?! Dann kann nur die fristkose Kündigung folgen, das Hilfemanual verweis auf Links, die es nicht existieren. Bitte klären...

Mit freundlichen Grüßen 

wolfgang


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo flosa5583,

das kann ich Dir nicht sagen, denn ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone. Ich hoffe für Dich man findet ein Lösung damit die DSL Kunden auch den Zugang zum neuen GigaTV-System bekommen. Aktuell müssen die noch das alte System Nutzen. Du kannst jetzt nur hoffen, das Vodafone eine vernünftige Lösung dazu findet.

Viele Grüße Siegmar



@Sigi-DD  schrieb:

Hallo flosa5583,

das kann ich Dir nicht sagen, denn ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone. Ich hoffe für Dich man findet ein Lösung damit die DSL Kunden auch den Zugang zum neuen GigaTV-System bekommen. Aktuell müssen die noch das alte System Nutzen. Du kannst jetzt nur hoffen, das Vodafone eine vernünftige Lösung dazu findet.

Viele Grüße Siegmar