abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login in GigaTV-App auf eigenem Apple TV 4K nicht möglich
JoSinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit September 2021 einen Vodafone CableMax 1000 Vertrag (NRW) mit dem GigaTV Cable (Cable Box 2). Der GigaTV-Vertrag beinhaltet ja ebenfalls die Nutzung der Giga TV App. Diese habe ich gestern auf meinem AppleTV installiert.

Wenn ich mich mit meinen bei MeinVodafone funktionierenden Zugangsdaten einloggen möchte, erhalte ich den Fehler, dass Username/Passwort nicht stimmen.

Ich habe mich im Netz nach Lösungen umgeschaut und hier wird immer wieder von Aktivierungscode geschrieben, soetwas habe ich nie Erhalten.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß

JoSinger

20 Antworten 20
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JoSinger,

zusammen mit der neuen GigaTV-Cabel-Box-2 muss die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. Diese gibt es aber nicht für AppelTV. Die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) hat ein Interface, das nur zusammen mit den alten Geräten arbeitet und ist daher inkompatibel zur Box 2.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Information. 

Leider muss ich sagen, dass ich bei der Bestellung sehr genau beschrieben hatte, was ich vor habe (also dass ich auch ein AppleTV nutzen möchte). Dass ich dann die Hardware bekomme die nicht funktioniert ist irgendwie nicht akzeptabel. Dann werde ich mich wohl noch mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen müssen.

Viele Grüße

Jochen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey JoSinger,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.

Hast Du denn jemanden beim Kundenservice erreicht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

nei noch habe ich niemanden anrufen können, das werde ich erst heute Abend in Angriff nehmen können.

 

Gruß

Jochen

Hallo Jochen,

 

gibt es eine Lösung für das Problem? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. 

Grüße flosa

Hallo flosa,

leider gibt es KEINE Lösung, die rote App funktioniert auf dem Apple-TV nicht und die schwarze wird nicht angeboten. 😞 Nicht besonders Kundenfreundlich, da mir im Shop bie Vertragsabschluß gesagt wurde, das wäre überhaupt kein Problem.

 

Gruß

Jochen

Hallo JoSinger,

das ist falsch, die rote App wird sogar von Vodafone selbst auch mit der AppelTV-4K-Box vertrieben. Du musst aber dazu einen Vertrag mit der GigaTV-4K-Box haben, da die App auf diese Box zugreifen will um dort Sendungen zu programmieren und um sich von dort die sortierte Sender Liste zu holen.

Sie kann aber nicht zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt werden, da die ein anderes Interface hat, welches in der schwarzen App implementiert ist.

 

Das alte GigaTV System bestehend aus GigaTV-4K-Box, GigaTV-Net-Box, AppelTV-4K-Box und Vodafone GigaTV App (rotes Icon) können in verschiedenen Kombinationen eingesetzt werden.

 

Das neue GigaTV System besteht nur aus der GigaTV-Cable-Box-2 mit und ohne Festplatte und der Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon).

 

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

schade dass man das so bei Vertragsabschluss nicht kommuniziert bekommen hat. Wird es denn zeitnah auch mit der schwarzen App möglich sein oder ist das ein Privileg der "alten" Kunden?

 

ist es denn aus Kulanz von Seiten Vodafone möglich seinem Vertrag entsprechend auf einen "alten" Vertrah wie GigaTV Net zu ändern? Oder heißt es hier Pech gehabt?

 

Grüße flosa

Hallo flosa5583,

das kann ich Dir nicht sagen, denn ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone. Ich hoffe für Dich man findet ein Lösung damit die DSL Kunden auch den Zugang zum neuen GigaTV-System bekommen. Aktuell müssen die noch das alte System Nutzen. Du kannst jetzt nur hoffen, das Vodafone eine vernünftige Lösung dazu findet.

Viele Grüße Siegmar