abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login Giga tv App funktioniert nicht
CB24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die giga tv App auf einem Androide tv installiert. Der Login funktioniert nicht. Vertrag ist aktiv, Benutzername und Passwort stimmen. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort kommt immer die Meldung Name oder Kennwort nicht korrekt. Was nun? Die Vodafone Hotline meinte es sei ein softwarefehler????

11 Antworten 11
Hendrik_HH
Daten-Fan
Daten-Fan

Das selbe Problem habe ich auch. Darüber hinaus der Frust, dass über die Vodafone Service Hotline, wenn man das Glück hat, einen fachkundigen Kollegen zu erwischen, man am Ende immer wieder an dieses Forum verwiesen wird. Ich versuche aber mal mein Glück. Mir wurde damals, beim Abschluss des Vertrages, als Erweiterung zu meinem Mobil-Vertrag, die Giga TV App als Möglichkeit angepriesen, dass ich auf meinem Smart TV Fernsehen kann, Pustekuchen! Ein gemütlicher Fernsehabend auf meinem Smartphone oder dem Tablet ist nicht gewollt. Ich habe sogar einen Sony Android TV und im Google App Store kann ich die Giga TV App auch herunterladen und installieren. Nur wenn ich meine Mailadresse plus Passwort (mehrfach Korrektheit überprüft) habe ich die selbe Fehlermeldung. Ich bitte Vodafone schnellstmöglich um Klärung, da ich mich ansonsten, berufend auf fehlinformation bei Vertragsabschluss um eine kulante Kündigung des Giga TV Vertrages kümmern muss. Und nur fürs Protokoll: Ich möchte keine weitere Box neben meinen Fernseher stellen!! 

slv-buns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kann bestätigen, neue box erhalten, eingerichtet, beim Versuch in die App einzuloggen kommt nur

"Fehler MA1G215 - Bitte versuche es später nochmal"

 

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo CB24,

welche App Du verwenden musst ist abhängig davon welchen Vertrag Du hast. Die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon kann nur in Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder auch in einem Vertrag ohne Hardware verwendet werden.

Die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon kann nur in Verträgen mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box bei VF-West verwendet werden.

1. Habt Ihr also die richtige App installiert?

2. Die App darf nur auf 3 Geräten installiert werden. Wie viele App stehen bei Dir im Kunden Portal unter "GigaTV Geräte verwalten"?

3. Für das Login sollte der Nutzer Name und das Passwort, die Im Kunden Portal eingerichtet wurden verwendet werden. In beiden dürfen keine Umlaute oder die Zeichen <>§@# verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

CB24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die App mit dem roten Logo installiert und einen Vertrag ohne Geräte. Der Login auf meiner Apple TV funktioniert übrigens einwandfrei mit dieser App. Auf dem Androide TV funktioniert es nicht! Mein Passwort enthält keins von den aufgeführten Sonderzeichen die nicht erlaubt sind

Hallo CB24,

ein anderer Kunde hatte ein & im Namen und hat das dann gegen _ ausgetauscht und dann hat es funktioniert. Wenn der Login Name und das Passwort auf unterschiedlichen Systemen und Programmen genutzt wird, dann kann das schon sein, das es an der einen Stelle funktioniert und an der anderen nicht.

Viele Grüße Siegmar

CB24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis, Ich komme erst nächstes Wochenende dazu das zu probieren 

CB24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt startet die App nicht mal mehr. Es gibt im google Play Store auch keine Alternative. Habe die App mehrfach deinstalliert, kein Erfolg. Alle anderen Apps laufen übrigens einwandfrei auf dem Androide TV. 

Hallo CB24,

dann gehe mal in die Einstellungen und dort in den App Manager. Dort kannst Du dann alle Daten von der App löschen. Starte dann noch einmal die App.

Viele Grüße Siegmar

CB24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp, habe die Daten in der App gelöscht, dieGigaTV App startet aber immer noch nicht. Ist es den prinzipiell möglich die GigaTV App auf einem Androide TV laufen zu lassen?