abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login Giga TV Mobile App nicht möglich
Speedfrank
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich kann mich mit meinen Daten nicht in die oben erwähnte App einloggen : Fehler . Username und/oder Passwort falsch. Der Login auf der Webseite "MeinVodafone" funktioniert einwandfrei. Benutze keine Umlaute oder Sonderzeichen. Die richtige App ist auch geladen und es sind noch 3 Geräte zur Registrierung zur Verfügung.

Hoffe auf gute Tips

 

Frank

 

*** @Speedfrank, Beitrag von Community nach GigaTV-App verschoben! ***

31 Antworten 31
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Speedfrank,

 

hast Du die App alleine gebucht oder ist sie bei einer GigaTV 4k, Net oder Cable Box 2 dabei? Ist der Vertrag in Deinem Kundenportal augeführt? Hast Du es mit verschiedenen Geräten versucht? Um welche Geräte handelt es sich und welche Software ist dort drauf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

habe die App bei der Giga TV Cable Box 2 dabei. Die Box ist in meinem Account aufgeführt.

Habe es auf meinem IPhone 12 und IPad Air versucht ... beide mit IOS 15.2.1 ! Auf beiden Geräten das gleiche Ergebnis !

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Speedfrank,

 

ging die App vorher denn mal? Oder hat sie schon immer Probleme verursacht? Hast Du mal die Apps neu installiert?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich bin Unitymedia-Kunde und habe die Apps frisch installiert und auch schon deinstalliert und nochmals ausprobiert!

Immer noch das gleiche Ergebnis !

Hallo Speedfrank,

bei iOS Geräten muss vor der Installation der App im System der TV Anbieter auf "Vodafone" gesetzt werden. Wenn Du das nicht gemacht hast, dann deinstalliere die App noch einmal und lösche den TV-Anbieter. Danach schalte das Gerät aus um alle alten Daten im Speicher zu löschen. Nach dem Einschalten dann zuerst den TV-Anbieter einrichten und dann die Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) installieren.

Viele Grüße Siegmar

Habe ich getan ... danke erstmals dafür .

Kann schon Vodafone GigaTV als TV Anbieter nicht einrichten ... Anmeldefehler : falsche Kombination von Kennwort/Passwort ???

Hallo Speedfrank,

hast Du im Login Name oder Passwort Umlaute verwendet? Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind, daher kann es zum Fehler kommen. Es sollte auch nicht die E-Mail als Login Name verwendet werde, sondern der im Kunden Portal eingerichtete Nutzer Name.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Speedfrank,

das hattest Du ja bereits ausgeschlossen. Was wird im Vertrag als Start Datum und Ende Datum im Kunden Portal angezeigt.

Viele Grüße Siegmar

Start : 11.01.22

Ende : 11.01.24