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Lösung
am 22.02.2021 20:01
Hallo
ich habe aufgrund ewiger Störungen von der GiGa TV Box zu Giga TV Net gewechselt. Ich habe alles so gemacht wie es in dem Schreiben von Vodafone stand. Sprich Vertrag zu meinen Verträgen auf der Homepage hinzugefügt und mich dann versucht mit meinen Benutzerdaten bei der App einzuloggen. Auf der Homepage funktioniert das einwandfrei aber bei der App wird mir angezeigt dass es einen Authentifizierungsfehler gab und das Kennwort nicht übereinstimmt. Auch ein De- und Neuinstallieren der App hat nicht geholfen. In der Hotline konnte mir niemand helfen, daher wurde ich per SMS an diese Stelle weitergeleitet.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2021 20:07
Hallo Anna-Lena1,
hattest Du nach dem deinstallieren auch das Handy abgeschaltet oder den Speicher aufgeräumt, den Cache gelöscht? Ohne Löschen können die alten Daten noch im Speicher stehen und werden weiter verwendet. Hast Du auch den alten Eintrag des Gerätes im Kunden Portal in der Liste gelöscht? Wenn das Gerät dort schon steht kann es nicht neu angemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.02.2021 17:19
Hallo Anna-Lena1,
funktioniert der Login per App auf einem Smartphone oder kommt dort der gleiche Fehler? Kommst Du im Kundenportal bis zur Geräteverwaltung für die GigaTV-App?
Gruß Fred
am 02.03.2021 07:49
Nein auf meinem IPhone funktioniert es nicht.
Ich kann nur auf mein Giga TV net gehen und dort dieses Gerät sehen. Zur App finde ich dort nichts.
Gruß
Anna-Lena
am 03.03.2021 12:34
Hallo Anna-Lena1,
was passiert denn, wenn Du Dich im Kundenportal einloggst? Funktioniert das und kannst Du die Geräte für GigaTV verwalten? Was passiert wenn die App aus dem Store am Smartphone testest?
Gruß Fred
am 29.03.2021 11:42
Hallo
min kundenportal über den Browser kann ich alles öffnen bzw. einsehen. Wenn ich mich mit dem Smartphone oder dem Tablet einlogge kommt immer Authentifizierungsfehler. Benutzername und Kennwort stimmen nicht überein. Was ja nicht stimmen kann weil es im Browser/Kundenportal ja funktioniert
LG
am 29.03.2021 13:21
Hallo Anna-Lena1,
hast Du im Login Name und/oder Password Umlaute oder andere deutsche Zeichen verwendet? Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze, bei denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Es sollten nur Zeichen verwendet werden, die es auf der amerikanischen Tastatur vorhanden sind. Lege also mit dem Rechner mit dem Du Dich zur Zeit noch einloggen kannst ein neues Password ohne Umlaute fest.
Viele Grüße Siegmar
am 29.03.2021 13:26
Hallo
nein es sind keine Umlaute enthalten
es handelt sich lediglich um eine ganz normale Buchstaben zahlen Kombination
bevor ich zu Giga TV net gewechselt habe ging der Login ja auch. Erst jetzt beim Wechsel mit der neuen Kundennummer geht es nicht mehr .
LG
am 29.03.2021 13:36
Hallo Anna-Lena1,
dann greifen die anderen Geräte mit der falschen Kundennummer auf die Vodafone Server zu. Verwendest Du auf den Geräten mit den es nicht geht eine Vodafone App? Dann die deinstallieren, den Cache des Handys löschen oder das Handy ausschalten und danach die App neu installieren.
Viele Grüße Siegmar
am 29.03.2021 19:29
Hallo
das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe beide Apps deinstalliert und nur die GigaTV App wieder installiert aber es kommt immer noch der Authentifizierungsfehler.
LG
am 29.03.2021 20:07
Hallo Anna-Lena1,
hattest Du nach dem deinstallieren auch das Handy abgeschaltet oder den Speicher aufgeräumt, den Cache gelöscht? Ohne Löschen können die alten Daten noch im Speicher stehen und werden weiter verwendet. Hast Du auch den alten Eintrag des Gerätes im Kunden Portal in der Liste gelöscht? Wenn das Gerät dort schon steht kann es nicht neu angemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar