Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV-App

Siehe neueste

Login Giga TV App funktioniert nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Anna-Lena1
Smart-Analyzer

Hallo 

 

ich habe aufgrund ewiger Störungen von der GiGa TV Box zu Giga TV Net gewechselt. Ich habe alles so gemacht wie es in dem Schreiben von Vodafone stand. Sprich Vertrag zu meinen Verträgen auf der Homepage hinzugefügt und mich dann versucht mit meinen Benutzerdaten bei der App einzuloggen. Auf der Homepage funktioniert das einwandfrei aber bei der App wird mir angezeigt dass es einen Authentifizierungsfehler gab und das Kennwort nicht übereinstimmt. Auch ein De- und Neuinstallieren der App hat nicht geholfen. In der Hotline konnte mir niemand helfen, daher wurde ich per SMS an diese Stelle weitergeleitet. 

LG 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Anna-Lena1,

hattest Du nach dem deinstallieren auch das Handy abgeschaltet oder den Speicher aufgeräumt, den Cache gelöscht? Ohne Löschen können die alten Daten noch im Speicher stehen und werden weiter verwendet. Hast Du auch den alten Eintrag des Gerätes im Kunden Portal in der Liste gelöscht? Wenn das Gerät dort schon steht kann es nicht neu angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
ERFD
Moderator

Hallo Anna-Lena1,

 

funktioniert der Login per App auf einem Smartphone oder kommt dort der gleiche Fehler? Kommst Du im Kundenportal bis zur Geräteverwaltung für die GigaTV-App?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Anna-Lena1
Smart-Analyzer

Nein auf meinem IPhone funktioniert es nicht. 
Ich kann nur auf mein Giga TV net gehen und dort dieses Gerät sehen. Zur App finde ich dort nichts.

 

Gruß 

Anna-Lena 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Anna-Lena1,

 

was passiert denn, wenn Du Dich im Kundenportal einloggst? Funktioniert das und kannst Du die Geräte für GigaTV verwalten? Was passiert wenn die App aus dem Store am Smartphone testest?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Anna-Lena1
Smart-Analyzer

Hallo 

min kundenportal über den Browser kann ich alles öffnen bzw. einsehen. Wenn ich mich mit dem Smartphone oder dem Tablet einlogge kommt immer Authentifizierungsfehler. Benutzername und Kennwort stimmen nicht überein. Was ja nicht stimmen kann weil es im Browser/Kundenportal ja funktioniert


LG 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Anna-Lena1,

hast Du im Login Name und/oder Password Umlaute oder andere deutsche Zeichen verwendet? Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze, bei denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Es sollten nur Zeichen verwendet werden, die es auf der amerikanischen Tastatur vorhanden sind. Lege also mit dem Rechner mit dem Du Dich zur Zeit noch einloggen kannst ein neues Password ohne Umlaute fest.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Anna-Lena1
Smart-Analyzer

Hallo 

nein es sind keine Umlaute enthalten 

es handelt sich lediglich um eine ganz normale Buchstaben zahlen Kombination 

bevor ich zu Giga TV net gewechselt habe ging der Login ja auch. Erst jetzt beim Wechsel mit der neuen Kundennummer geht es nicht mehr . 
LG 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Anna-Lena1,

dann greifen die anderen Geräte mit der falschen Kundennummer auf die Vodafone Server zu. Verwendest Du auf den Geräten mit den es nicht geht eine Vodafone App? Dann die deinstallieren, den Cache des Handys löschen oder das Handy ausschalten und danach die App neu installieren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Anna-Lena1
Smart-Analyzer

Hallo 

 

das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe beide Apps deinstalliert und nur die GigaTV App wieder installiert aber es kommt immer noch der Authentifizierungsfehler. 

LG 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Anna-Lena1,

hattest Du nach dem deinstallieren auch das Handy abgeschaltet oder den Speicher aufgeräumt, den Cache gelöscht? Ohne Löschen können die alten Daten noch im Speicher stehen und werden weiter verwendet. Hast Du auch den alten Eintrag des Gerätes im Kunden Portal in der Liste gelöscht? Wenn das Gerät dort schon steht kann es nicht neu angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen