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Login Giga TV App auf iPad
Mac-Uli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich eigentlich schon über ein längeres Telefonat mit dem Service ein Ticket mit der Fachabteilung hab erstellen lassen, diese das Ticket ein paar Minuten später mit Verweis auf das Forum geschlossen hat, nun also bereits ziemlich genervt von der Vodafone-Auffassung des Begriffs „Service“ mein Versuch über das Forum.

 

- Ich habe einen Giga-Kombi Vertrag (Kabel/Internet/Festnetz/Mobile) mit einer Horizon Box

- zu Unitymedia-Zeiten konnte ich problemlos mit der Horizon App auf dem iPad TV schauen

- das hab ich jahrelang nicht mehr gemacht und wollte es vor kurzem wieder einrichten

- ich kann mich aber weder über die Giga TV App mit schwarzem noch über die mit rotem Icon mit meinen Vodafone Accountdaten einloggen

- Fehlermeldung der App mit schwarzem Icon: „Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)

- Fehlermeldung der App mit rotem Icon: „Anmeldefehler. Dein „MeinVodafone“ Login ist ok, aber wir haben kein GigaTV Account gefunden …"

- die Accountdaten funktionieren in der Vodafone App oder bei der Anmeldung über den Browser problemlos

- verwendet wurde ein iPad Pro mit aktuellem OS 17.4.1, beide Giga TV Apps wurden mehrfach neu installiert

 

Any ideas?

 

 

15 Antworten 15

Hallo norbert17,

wenn die Anmeldung mit der schwarzen App scheitert, dann gibt es entweder Probleme mit dem Login Namen oder dem Passwort oder es sind bereits 3 Geräte mit der App bei Dir angemeldet. Hast Du im Kunden Portal schon mal nachgesehen, wie viele Geräte dort schon aufgeführt werden?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

gestern habe ich nochmal versucht meine GIGA App zu aktivieren und siehe da meine App funktionierte wie sie soll. Von Vodafone hat sich bis heute keiner bei mir gemeldet. Alles sehr seltsam! Trotzdem, Dank für Deine Tipps Norbert

PS: Vielleicht auch die Lösung für Mac-Uli einfach warten bis VF den Fehler bemerkt und behebt. 

Hallo norbert17,

auf einmal funktionierte es auch bei mir wie es sollte. Es lag nicht an zu viel angemeldeten Geräten,

Passwörtern mit falschen Zeichen oder der falschen App. Bleibt also nur das Backend …

Hallo Mac-Uli, hallo Siegmar,

man muss die Vodafone-Mitarbeiter nur wecken, dann passt das. Siegmar, Du spricht von nur 3 angemeldeten Giga-Geräten. Mein Konto sagt 9. Aber was sollst, es klappt jetzt. Norbert

Anzahl GIGA TV-Geräte.jpg

Hallo norbert17,

seit der Umstellung auf die neuen Webseiten werden zwar mehr als 3 mögliche Geräte angezeigt aber bisher sind alle beim 4. Gerät gescheitert und in den Verträgen stehen bisher auch nur 3 Geräte drin.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

nur ein weiterer Beweis für die Unzulänglichkeiten bei Vodafone. Warum findet sich dort keine Führungspersönlichkeit, die dieses Chaos beseitigt. Ich werde mein System nicht mehr verändern und auf alle techn. neuen Unzulänglichkeiten von VF verzichten. Mit Gruß Norbert