abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login-Fehler MA1G215 in der Giga-TV-Mobile-App
mutschel824
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin Vodafone CableMax 500 mit GigaTV Kunde, wobei wir unseren Vertrag noch abgeschlossen haben, als es noch den schwarzen HZ-Recorder (aus Unitymedia-Zeiten) dazugab. Im Vertrag war auch die Verwendung der Horizon TV GO App inkludiert, die jetzt leider zu Beginn dieses Jahres endgültig ihre Funktionsfähigkeit verloren hat.

 

Dementsprechend wollte ich dann auf GigaTV-Mobile-App (die mit dem schwarzen Logo) wechseln. Hier scheitert nun leider seit Monaten die Verwendung beim Login: Nach Eingabe der Zugangsdaten, die im Kundencenter funktionieren, erhalte ich stets die Fehlermeldung

 

Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)

 

Folgende Schritte habe ich bereits zur Fehlereingrenzung unternommen:

  • Der Fehler tritt bei beiden großen Mobile-Betriebssystemen (Android sowie iOS bzw. dem iPadOS-Derivat) sowie allen Formgrößen (Smartphone/Tablet) auf. Hierbei verwenden die Geräte jeweils die neuesten Versionen der Betriebssysteme.
  • Die eingegebenen Login-Daten sind korrekt, denn gebe ich bewusst einen falschen Benutzername oder Passwort ein, so erscheint abweichend die Fehlermeldung Username und/oder Passwort falsch. Bitte überprüfe die Details und versuche es nochmal (MA1G219)
  • Als Reaktion auf andere Beiträge hier im Forum habe ich den Benutzernamen derart geändert, dass er nicht mehr der hinterlegten E-Mail-Adresse entspricht (wie man es noch aus Unitymedia-Zeiten gewohnt war), sondern jetzt ein eigenständiger Benutzername ohne Verwendung von Sonderzeichen ist. Keine Verbesserung.
  • Als weitere Reaktion auf andere Beiträge hier im Forum habe ich einen neuen Account im Kundencenter ("MeinVodafone") erstellt (selbstverständlich auch hier den Benutzernamen ohne E-Mail/Sonderzeichen gewählt), den Vertrag dort hinterlegen lassen und auch hier nach Wochen der Wartezeit und Ausprobieren auf verschiedensten Geräten KEINE Änderung, immer derselbe Fehler.

 

Nach dieser ganzen Zeit bin ich nun ein wenig frustriert, handelt es sich hier doch um einen Service, den ich mitbezahle, aber nun seit Monaten nicht mehr nutzen kann. Nach stundenlangen Osyseen in der Hotline über Monate hinweg würde ich mich dann doch sehr darüber freuen, wenn ich hier eine Antwort / Hilfestellung / Fehlerbehebung bekommen würde.

 

Viele Grüße!

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

läuft der HZ / Giga Vertrag noch?

ist auf der HZ die Giga TV Software aktiv??

 

sollte eine der Fragen mit "nein" beantwortet werden müssen, kann die Giga TV mobile App noch nicht genutzt werden

Günter13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann das Problem nur bestätigen, ist bei mir genauso. Die Tipps von der Technik: Neu installieren, hilft nicht. Die Option Giga TV ist gebucht und ist im Konto als gebucht vermerkt, das hilft aber auch nicht. Anruf bei der Technik hat auch nicht geholfen, die Fehlernummer sei unbekannt. Das geht seit Wochen so, echt frustierend.

Hoffe da findet jemand mal eine Lösung. Grüße an alle.