Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2023 20:10
Hallo,
die Giga TV steht auf dem oben genannten Android 12 Tablett nicht zur Verfügung und 7 damit auch nicht installiert werden.
Angeblich ist das Tablett nicht mit der Anwendung kompatibel.
Viele Grüße
am 30.03.2023 22:49
Hallo Morgenstund,
die GigaTV-App darf nur in Deutschland verwendet werden und benötigt daher immer den aktuellem Standort. Dabei greift die Funktion auf Daten vom mobilen Netz, vom WLAN und vom CPS zu. Wenn davon etwas fehlt, dann ist der Standort zu ungenau. Das könne ein Grund sein. Es kann aber auch einfach zu wenig RAM auf dem Gerät vorhanden sein oder ähnliches.
Vodafone ist auch im wesentlichen ein KabelTV Anbieter und IP-TV wird nur für DSL Kunden und für die App benötigt. Mann muss dabei beachten, das bei IP-TV eine sehr hohe Internet Last entsteht. Für den Empfang einer HD Sendung muss mindestens ein 10 Mbit/s Anschluss vorhanden sein und bei UHD sind es 25 Mbit/s und immer nur für eine Sendung. Bei 2 TV Geräten oder eine Sendung sehen und eine aufnehmen ist dann das Doppelte Notwendig. Das steht doch nur in den größeren Orten und deren Umland zur Verfügung. Für IP-TV sind unsere Netze in Deutschland eigentlich noch nicht ausgebaut. Wenn GigaTV in einigen Regionen nicht funktioniert, weil der Zugang zu den Internet Servern immer wieder überlastet ist, dann wird es in den Regionen auch bei IP-TV Probleme geben.
Viele Grüße Siegmar
am 28.12.2023 10:53
Hallo,
ist das Thema jetzt damit abgeschlossen, dass etwas an dem Tablet fehlen soll, oder kommt da noch was? Also Das Lenovo hat definitiv mehr Leistung als mal vorheriges 10 Jahre altes iPad, wo es auch gelaufen ist. Sogar auf dem Fire HD von meiner Frau läuft es. Selbst die Streaming-Angebote anderer Anbieter (Netflix & Co.) läuft alles sauber und lässt sich installieren. Also liegt es ausschließlich an der Hardware, sprich an dem Lenovo Tab?
Viele Grüße
am 28.12.2023 12:37
Hallo BuntesPatchwork,
hat das Lenovo denn einen GPS Empfänger?
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2024 21:25
Hi Siegmar,
nein es hat soweit ich weiß kein GPS, da es nicht die LTE- sondern die WiFi-Version ist, aber was spielt das für eine Rolle? Ich möchte bitte jetzt nicht hören, damit es feststellen kann, ob es in DE ist oder in der EU oder was auch immer. Anhand des User-Google-Konto und der dann damit verbundenen IP-Adresse kann festgestellt werden, wo der Nutzer sich aufhält, oder bekomme ich anhand der Koordinaten ein anderes Programm geliefert?
Und abgesehen davon, warum bekommen es andere Streaming-Anbieter hin?
Viele Grüße