GigaTV-App

Lösung für Multiroomnutzen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community ich brauche bitte mal euren rat bezüglich meines Problems

wir besitzen einen kabelanschluss von Vodafone und wollen mehre Fernseher damit betreiben aber haben kein großes interesse daran durch die ganze Wohnung Kabel zu legen was für kostengünstige möglichkeiten habe ich 

wir haben von Vodafone leider die Fritz box 6591 gekriegt die leider kein DVB-C funktion hat (Noch nicht) nun habe ich mich ein bischen im Internet erkundigt es gibt von Vodafone ja die möglichkeit mit Multiroom zu arbeiten aber das kostet wiederrum 5 Euro im monat mehr wobei die Smartcard nicht mehr kostet finde ich persönlich ein unfaires angebot .. also ist diese option auch nicht so prickelnd nun habe ich ein paar fragen an euch wo ich vlllt um eure Antwort bitte:

 

1. Kann mann sich die Vodafone Net box kaufen und dann unendgeltlich das nutzen ?

2. oder geht es mit der Avm Dvb-C Repeater ?

3. was für möglichkeiten habe ich noch ohne ein Kabel zu legen ?

 

Ich würde mich über reichliche Antworten freuen MFG

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Hallo,

 

Zu 1. Nein, die Net Box ist nicht kaufbar, ohne dazu gehörenden TV Vertrag gibt es die nicht.

5€ auch nur wenn es bereits einen passenden TV Vertrag gibt. Die zweite gibt es dann für monatlich 5€ zusätzlich dazu.

Zu 2. Nein auch das geht nicht, der AVM DVB-C Repeater benötigt den Stream der Fritzbox welchen die 6591 z.Z. (noch) nicht liefern kann. Bleibe dann aber die Frage wie du das auf den TV bekommst.

Zu 3. Möglicherweise könnte z.B. ein Amazon Stick oder ähnliches helfen. Das wäre dann Streaming übers Internet, kein Kabel TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen