1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komme nicht in meine Giga TV App, obwohl Benutzername und Passwort stimmt !
Frank_6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen !?

Es geht um folgendes, wir hatten gestern einen Ausfall mit der Giga TV Box. Also wollte ich auf meinem Handy die Giga TV App benutzen. Leider ging dies nicht und ich versuchte micxh mit meinem Benutzernamen und dem Passwort was ich mir notiert habe anmelden. Beim ersten mal wurde mir angezeigt dass es keine Verbindung zum Login Server möglich sei ! Und ich es später noch mal versuchen sollte.

Ich habe es dann am Abend nochmal versucht und wieder das Selbe wurde mir angezeigt.

Der Benutzername und das Passwort sind richtig, daran kann es nicht liegen, denn vor drei Monaten ging alles noch und nun geht es nicht mehr !!!

Ich habe auch nichts daran geändert, und habe somit keine Ahnung an was es liegen könnte.

Besteht die möglichkeit dass ihr alles zurück setzen könnt ( einen Reset macht ) und ich mich dann nochmal mit einem neuen Benutzernamen und Passwort anmelden kann !

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße, Frank

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frank,

vermutlich kann die App und auch die Box keine Verbindung zu den GigaTV Servern herstellen. Prüfe doch mal, ob Du bei der App auch den Zugang über die mobilen Daten freigegeben hast. Da die Verbindung über Dein WLAN vermutlich die Ursache dafür ist, das die App und die Box nicht funktionieren, könnte es bei Nutzung der mobilen Daten doch noch funktionieren. Es werden dann aber sehr viele Daten über das mobile Netz heruntergeladen. Wenn Du keinen geeigneten Handyvertrag hast, dann geht das über die mobilen Daten natürlich nicht. Beim Fernsehen über die mobilen Daten sind schnell 4 GByte verbraucht.

Viele Grüße Siegmar

Frank_6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi,

Ich habe es über die mobilen Daten versucht, da ist genau dass selbe. Ich komme nicht rein ! Mir wird immer wieder gesagt das ich keine Verbindung zum Loggin Server habe. Was ich mal machen könnte ist die Giga TV App vom Handy herunter zu löschen und es neu installieren. Vielleicht hilft dies.

Frank_6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi,

Hier nochmals Frank, ich hab den Fehler gefunden.

Es gibt eine neue Giga TV App und ich hatte die alte Version auf dem Handy. Wie vorher geschrieben habe ich die Giga TV App vom Handy gelöscht und neu installiert und da ist es mir aufgefallen. Nun  geht es !!!

Arum kann man nicht darüber informiert werden, dass es eine neue Version der App gibt.

Jedenfalls danke für deine Mühe

Gruß Frank

Hallo Frank,

wenn Deine Box und das Handy keine Internetverbindung zu den Servern von VF herstellen kann, dann wird eine neue Installation nicht helfen. Wenn möglich solltest Du die App mal in einem anderen WLAN starten und es dort versuchen. An Deinem Wohnort scheint es eine Störung zu geben.

Welche Verträge hast Du denn bei VF? Hast Du nur den TV Vertrag, oder auch den Internetvertrag von VF? Hast Du den Router schon mal für eine Minute vom Strom getrennt und dann neu gestartet? Die GigaTV App und die GigaTV Box dürfen aber erst wieder gestartet werden, wenn der Router sich wieder mit dem Internet verbunden hat.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Frank,

eine neuere Version der GigaTV mobilen App mit dem schwarzen Icon sollte dieses Problem nicht verursachen. Ich vermute Du hast die alte GigaTV App mit dem roten Icon installiert, aber die kann nur zusammen mit GigaTV Geräten der 1. Generation verwendet werden.

Zusammen mit Geräten der 2. und der 3. Generation muss immer die GigaTV mobile App eingesetzt werden!

Viele Grüße Siegmar

Frank_6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sigi, ja genau dass war es, wir hatten noch bis vor drei Wochen die erste Giga TV Box. Dann haben wir die Dritte bekommen. 

Aber warum kann man da nicht einen Informieren und lässt einen dumm stehen!?

Manchmal verstehe ich da Vodafone nicht.

Ich bin gerne bei Vodafone., aber immer wieder kommt es mal zu Fehlern von Seiten von Vodafone.

Jedenfalls danke für die gemachte Mühe.

Gruß Frank

Hallo Frank,

in allen Anleitungen und Faltblättern zur GigaTV-Kabel-Box-2 (2. Generation) und auch in den Anleitungen zur GigaTV-Home-Box (3. Generation) steht, das die GigaTV mobile App mit dem schwarzem Icon eingesetzt werden muss. Hier findest Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-Home-Box und darunter hier die Seite zum Download der GigaTV mobilen App.

Viele Grüße Siegmar

Frank_6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info von dir, ich habe kein Beschreibing von Vodafone zu der neuen Gig Box 3 erhalten. Sondern musste bei Vodafone anrufen und es per Telefon anschließen

Hatten die Beschreibung vergessen bei zu legen. Schwer war das Anschließen ja nicht nur Kannte ich die neuen Funktionen nicht die die erste Box nicht hatteAber jetzt ist ja alles geklärt.

Hallo Frank,

dann hattest Du vermutlich aus der 1. Generation die GigaTV-Net-Box und nicht die GigaTV-4K-Box. Die neue GigaTV-Home-Box hat natürlich einige Funktionen mehr als die GigaTV-Net-Box. Gegenüber der GigaTV-4K-Box gibt es aber kaum Unterschiede bei der neuen Box.

Viele Grüße Siegmar