abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen Zugriff auf Giga Tv mobile App
Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe cable max 1000. Bei mir funktioniert seit gestern die Giga Tv mobile App nicht mehr. Smartphone bereits neu gestartet, App neu installiert, kein Erfolg. Die App lässt sich starten, es erscheint der Tv Guide, wenn ich den Sender wähle wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung App reagiert nicht. Ich kann aber auch kein Feedback geben weil die App dann zusammenbricht. Hotline Mitarbeiter hat mir gesagt ich solle mich hier melden, da würde mir geholfen;-)?

31 Antworten 31
Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, 

ich habe die app mit dem schwarzen icon. Ist auch bei dem tablet so. Es kommt auch keine Fehlermeldung sondern nur der Hinweis nach Auswahl des Senders"App reagiert nicht/warten/Feedback geben ". Aber Feedback kann ich auch nicht geben da die App dann kpl. zusammenbricht.

Ich habe die giga cabel Box 2,natürlich auch den dazugehörigen Vertrag. Die benutzten Geräte sind online im Vertrag ja auch zu sehen. 

LG Franz 

Hallo Stock58,

für die Anmeldung wird ja auch nur eine sehr kleine Daten Rate benötigt. Erst wenn eine Sendung gestartet wird, ist eine große Datenmenge ständig notwendig. Vermutlich kann das Gerät diese Datenmenge nicht bereitstellen. Siehe doch mal in den Einstellungen der App welche Video Qualität dort eingestellt ist. Stelle dort am besten mal Automatik ein, damit bei einer schlechten Verbindung die Qualität verringert werden kann. Kontrolliere auch mal im Router und auf dem Gerät ob sich das Gerät auch wirklich mit Deinem WLAN verbunden hat!

Viele Grüße Siegmar

Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, das Wlan ist verbunden. Datenmenge müsste ausreichen 

Hallo Stock58,

dann wird wohl nur helfen auf dem Gerät alles zu deinstallieren und dann das Gerät auf die Werkseinstellungen zu setzen. Wenn das Gerät dann wieder läuft als erstes die GigaTV-App neu installieren und danach nur das was wirklich verwendet wird.

Viele Grüße Siegmar

Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, habe noch etwas gefunden und zwar in den Systemeinstellungen,siehe Screenshot. DRM Status und NagraAuthN nicht initialisiert. Und das ist beim Tablet anders. Wir haben dahingehend allerdings nichts geändert. Habe die App bereits mehrfach kpl.gelöscht und neu installiert mit herunterfahren des Smartphones. Es bleibt bei den Einstellungen. Habe auch von den Geräten im Vertrag einen Screenshot gemacht. 

Ich weiß nicht wie ich die Sachen initialisieren kann. Ich denke dann würde es funktionieren. 

LG Franz 

Was mir beim Screenshot…GigaTV.jpg aufgefallen ist, sind die Datumsangaben „Letztes Update Mo. Okt 30 2023 21:15:26“ und „Letzter Login Mi. Sept 25 55799 04:06:27“. In diesem Jahr war der 25. Sept. ein Montag, und was soll die 55799 anstelle von 2023 bedeuten? Gibt es evtl. ein Login-Problem?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Nein,das war mir auch aufgefallen. Nur diese komische Datumsangsbe steht beim Tablet auch. Nur da funktioniert alles.  Ist alles sehr suspekt. 

Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe heute über Vodafone einen Rückruf erhalten der dem Fass den Boden rausschlägt. Hatte über das Kontaktformular den ganzen Vorgang geschildert. Daraufhin bot man mir einen Rückruf an, welchen ich heute genutzt habe. Nachdem mich eine Dame zurück gerufen hatte und wir den ganzen Anmeldekram hinter uns hatten wollte sie doch tatsächlich wissen worum es geht! Ich glaube da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut. Also wieder von vorne angefangen, und während sie meinte das eine Störung bei mir vorläge und ich ihr erklären wollte das auf dem Tablet alles liefe war das Gespräch unterbrochen! Ich weiß allmählich nicht mehr was ich von Vodafone halten soll! Jeden Monat 80€ kassieren und Service gleich null!

Habe anschließend vor lauter Wut meinen ganzen Frust über das Kontaktformular übermittelt. Bin mal gespannt ob man sich darauf noch einmal meldet.

Hallo Franz,

in Deinen Bildern vom 30.10. ist zu sehen, das Du 3 Geräte angemeldet hast. Übrigens herzlichen Glückwunsch bei den meisten funktioniert diese Seite im Kunden Portal noch nicht wieder nach dem Umzug der Web-Seiten.

Hast Du wirklich 3 Geräte angemeldet, oder ist das eine doppelt angemeldet? Welches der Geräte ist denn das, was nicht funktioniert?

Viele Grüße Siegmar

Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, ja,ich habe 3 Geräte angemeldet. 1 Trekstor Tablet, welches funktioniert, und 2 baugleiche Smartphones welche nicht funktionieren. Ich habe auch bereits einmal ein Smartphone abgemeldet und wieder angemeldet, aber eine Lösung war das nicht! Ich glaube in der Zwischenzeit das es nur an der Initialisierung des DRM und NagraA authenzifierung liegt. Diese sind bei dem Tablet beide aktiv. Habe jetzt schon über Stunden versucht diese Einstellung bei den Smartphones zu finden und evtl zu aktivieren, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich finde nichts. Habe im Internet hierzu schon viel Zeit investiert. Ich weiß jetzt nicht ob es am Hersteller liegt oder an der App. Oder irgendeinem Update das das DRM nicht aktiviert wird. Es sind ja auch beide Smartphones gleichzeitig ausgefallen obwohl wir ja nichts verändert hatten. Wenn man im Internet recherchiert kommen ja auch ständig Hinweise auf DRM und NagrA ! Das Problem ist ja anscheinend nicht unbekannt. Nur verstehe ich nicht warum Vodafone das nicht im Blick hat ! Wenn das Problem nicht bei ihnen liegen würde hätten sie das vermutlich längst von sich gewiesen. 

LG Franz