abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen Zugriff auf Giga Tv mobile App
Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe cable max 1000. Bei mir funktioniert seit gestern die Giga Tv mobile App nicht mehr. Smartphone bereits neu gestartet, App neu installiert, kein Erfolg. Die App lässt sich starten, es erscheint der Tv Guide, wenn ich den Sender wähle wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung App reagiert nicht. Ich kann aber auch kein Feedback geben weil die App dann zusammenbricht. Hotline Mitarbeiter hat mir gesagt ich solle mich hier melden, da würde mir geholfen;-)?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, hatte eine Bewertung im Playstore abgegeben und die Probleme der App geschildert. Darauf kam eine Antwort das das Problem wohl mit meinem Smartphonetype zusammenhängt und man daran arbeitet. Heute zufällig im Playstore nachgeschaut, und siehe da es gibt ein Update! Habe das installiert  und siehe da,alles läuft wieder!

Vielen Dank nochmal an alle die versucht haben mir behilflich zu sein. 

Franz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stock58,

hast Du nach dem deinstallieren der App das Handy auch total ausgeschaltet bevor Du die App nach dem Neustart neu installiert hast? Hattest Du alle anderen Apps auch richtig aus dem Speicher entfernt und nicht nur beendet, der Speicher könnte voll sein.

Viele Grüße Siegmar

Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke für deine Rückmeldung. Habe genau das gemacht. Extra den Vorgang wiederholt! Aber leider keine Besserung. Auf meinem Tablet ein Trekstor surftab k13 habe ich es vorhin auch noch einmal probiert weil ich das selten dafür benutze. Beim öffnen der App verlangte diese ein Update, welches ich dann auch durchgeführt habe. Auf dem Tablet funktioniert diese, nur auf den Smartphones nicht, auch nicht nach Deinstallation und Neustart. 

LG Franz

Hallo Stock58,

hast Du in der letzten Zeit eine neue App installiert? Es könnte nicht mehr genug Speicher vorhanden sein. Hat die App nicht auf alles Zugriff, wie den Standort? Ist der Datenzugriff per WLAN und den mobilen Daten freigegeben?

Viele Grüße Siegmar

Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, habe über das Wochenende noch einige Versuche gestartet. Keine neue App installiert, Zugriff ist erlaubt. Habe gestern sogar ein Mobil Gerät im Vertrag gelöscht und dann wieder neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg. Komischer Weise ist das Problem bei dem Smartphone meiner Frau und meinem gleichzeitig aufgetreten. Wir besitzen beide das Samsung Galaxy A10,wo auch die App bisher funktioniert hat. Meine Frau benutzt diese fast täglich. Einige Probleme bestanden zwar durch Absturz oder das Zwischendurch die Anmeldung erforderlich war, auch wr es öfter nicht möglich den Film ganz zu Ende zu sehen, ab überwiegend war es ok.

Komischerweise funktioniert es ja auf meinem trekstore tablett,welches ich ja auch nur über WLAN betreibe.

Bin echt ratlos was ich noch machen kann. 

LG Franz 

Hey @Stock58,

 

das ist wirklich seltsam. 😞

Ich gehe davon aus, dass Eure Smartphones die aktuellste Software-Version haben?! ❤️ Es tut mir sehr leid, aber ich habe leider keine Ideen. Vielleicht haben unsere anderen User:innen noch Tipps für Dich. Ich drück auf jeden Fall ganz fest meine Daumen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die Smartphones haben die neueste Version, diese wird auch automatisch heruntergeladen. Ich will hoffen das es eine Lösung gibt. Aber wenn man im Internet zu diesem Thema forscht macht einen das nicht zuversichtlichlicher.

Hallo Stock58,

und Du hast auch einen Vertrag mit einer GigaTV-Cable-Box-2 oder einer HZ-Box? Nur in Verträgen mit diesen beiden Boxen kann die GigaTV mobile App verwendet werden!

Viele Grüße Siegmar

Stock58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich, kann auf meinem Tablet ja auch sehen.

Es funktioniert ja auch die Anmeldung, würde ja überhaupt nicht so weit kommen ohne Vertrag. Nur wenn ich den entsprechenden Sender aussuche kommt es zum Abbruch. Habe ja vorher geschrieben das ich ein Gerät auch schon einmal ab und angemeldet habe. Würde ohne Vertrag ja auch nicht funktionieren. Fehler besteht aber weiterhin. Ich verstehe nicht warum Vodafone das ganze so kompliziert macht. Es müsste doch möglich sein, dass man das Problem einfach schildern kann und der Konzern sich dann um das Problem kümmert und nicht den Weg über das forum abläuft. Lg 

Hallo Stock58,


@Stock58  schrieb:

Natürlich, kann auf meinem Tablet ja auch sehen.


es gibt aber nicht nur die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzem Icon sondern auch die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon die aber nur in Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder auch ohne eine Box genutzt werden kann. Die Verwendung der falschen App ist der häufigste Fehler und die meisten Kunden wissen nicht welche GigaTV-Box in Ihrem Vertrag steht.


@Stock58  schrieb:

Es funktioniert ja auch die Anmeldung, würde ja überhaupt nicht so weit kommen ohne Vertrag.


Doch die Anmeldung würde noch funktionieren es kommt dann aber die Meldung, das kein GigaTV Vertrag vorhanden ist oder es wurde auch schon einfach nichts gestartet. Leider waren die Fehlermeldungen oft nicht so genau und zum teil Irreführend. Ob die nun aussagekräftiger sind, kann ich nicht beurteilen, und als Kunde kann ich auch nicht in Deinen Daten nachsehen, was Du nun wirklich hast und kann auch nicht das Portal zur Fernwartung Deiner GigaTV-Box erreichen.

 

Hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr, eine MA erreichst Du nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar