abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen Aktivierungscode für Giga TV erhalten
Helmut13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe bis heute noch keinen Aktivierungscode für Giga TV erhalten.

Ich kann leider seit Donnerstag, 22.09.22 (installation der GigaBox2 durch einen Techniker) diese nicht nutzen.

Da die GigaBox nicht durch Vodafone freigeschaltet wird! 

sind dazu bis heute nicht in der lage!!!!!

Deshal wollte ich Giga TV App nutzen, geht auch nicht zum *piep*en!

Bei der Anmedlung wurde meine Kundennummer abgefragt, welche angeblich nicht existiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank im voraus.

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Helmut13,

hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen welche Kundenummer dort für den TV-Vertrag steht? Der Aktivierungscode wird eigentlich nur benötigt, wenn man den Vertrag vorzeitig beginnen will. Wenn das Start Datum im Vertrag bereits in der Vergangenheit liegt, dann ist der nicht mehr notwendig. Damit die Box freigeschaltet werden kann, muss sie eine Verbindung mit den GigaTV Servern aufbauen um dort nachzusehen das Du einen gültigen Vertrag hast und die Seriennummer im Kunden Portal mit der KDSN auf der Box übereinstimmt. Das gleiche gilt dann auch noch für die HDD. Damit das überhaupt möglich ist muss die Box von Deinem Router eine IP-Adresse bekommen haben. Das kann man auf den Netzwerk Seiten des Routers überprüfen. Wenn die Box nicht angemeldet ist, dann kann auch die App nicht genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Info 👍

Hast du eine Idee wie ich die cable box 2

freigeschaltet bekomme?

Bei Vodafone ist keine Abteilung dazu in der lage. ( die cable Box ist von Vodafone)

Werde seit dem 22.09.22 nur hingehalten

es Geist immer nur, ist eine andere Abteilung für zuständig oder ich muss 24 Stunden warten.

vielen Dank im Voraus 

 

Hallo Helmut13,

hast Du denn im Kunden Portal nachgesehen, ob dort die richtigen Geräte stehen und ob die Box im Router eine IP-Adresse bekommen hat.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

im Kundenportal sind keine Geräte mehr vorhanden! ( leider)

deshalb kann ich das mich kontrollieren.

Von Vodafone bekomme ich am Telefon darüber keine Auskunft- Vodafone will auch keine Daten Mac Nummer Serien Nummer von mir annehmen!!

Bekomme immer dieselbe Antwort- Vertrag-Abteilung sagt ist ein Technisches Problem, Technische Abteilung sagt ist ein Thema für die Vertrags Abteilung!!

nur zum .....

Brauche dringende Hilfe!!!

 

Hallo, 

Fehlermeldung bei der Anmeldung der Cable Box- SA005 bitte rufen sie den Kundendienst an.

Die schalten aber ihre eigene Cable Box nicht frei.

zum verzweifeln ☹️😖

Hallo Helmut13,

die Meldung SA005 bedeutet, das die Box keinen gültigen Vertrag gefunden hat. Die Freischaltung erfolgt automatisch, wenn die Daten alle im Kunden Portal hinterlegt sind und sich die Box mit dem Internet verbinden konnte. Steht bei Dir im Kunden Portal die Box-2 und die Festplatte drin und hat die Box eine IP-Adresse vom Router bekommen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

das ist Ja das Problem, Vodafone ist seit über 4 Tage nicht in der Lage die eigenen Geräte freigeschalten!

Ich weiß nicht mehr weiter, bin am Ende.

Zum🤮

 

Hallo, schuldigung 

die Box hat keine IP vom Router bekommen.

Hallo Helmut13,

wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Wenn die Box keine IP-Adresse bekommt, dann kann sie sich auch nicht mit den GigaTV-Servern verbinden und es muss zur Meldung SA005 kommen.

Viele Grüße Siegmar