GigaTV-App

Siehe neueste
Kein Login in der GigaTV App (Android) möglich
mburgst
Daten-Fan

Hallo,

 

wir wollen die GigaTV App auf einem Fernseher hier bei uns im Keller nutzen. Dazu würden wir die App auf einem FireTV Stick nutzen.

 

NB: Wir haben im Wohnzimmer die GigaTV Box welche auch ohne Probleme funktioniert.

 

Ich habe nun vorab versucht die Zugangsdaten zu finden und es scheinen meine Internet Portal Daten zu sein. Soweit so gut.

 

Nun habe ich probiert die App zuerst mal auf meinem Handy (Huawei P10, Android 9) zum laufen zu bekommen.

 

Ich kann mich nur mit diesen Daten nicht an der App anmelden (Aktuell mit dem Hintergrund aus Interstellar mit Matthew McConaughey). Es kommt immer die Meldung:

"Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft. Bitte versuchen sie es noch einmal."

 

Ich kann mich aber mit diesen Daten problemlos im Internet anmelden und auch in der MeinVodafone App auf dem selben Gerät.

 

Ich habe auch das Passwort nochmal geändert, auch dies führte zu keiner Verbesserung.

 

Im Internetportal sehe ich den Vertrag mit unserer Kundennummer ***. Der Vertragsbeginn ist  der 16.03.2021.

In den Geräten sind aktuell 0 Geräte registriert. Auch unsere Box im Wohnzimmer scheint hier nicht erfasst zu sein.

 

Die Infos und Anweisungen aus der Anleitung unter https://www.vodafone.de/gigatv-app-hilfe/inhalt/ habe ich auch soweit befolgt.

 

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Am Telefon konnte/wollte man mir wohl nicht helfen und hat mich per SMS auf hier verwiesen.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser

Hallo mburgst,

welche Box hast Du im Wohnzimmer stehen? Es gibt 3 verschiedene Boxen, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest. Die ersten beiden Geräte gehören zur 1. Generation von GigaTV und zusammen mit diesen muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) eingesetzt werden. Zusammen mit der neuen Box-2 kann aber nur die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) installiert werden. Diese neue App ist aber nur auf mobilen Geräten installierbar, sie kann nicht auf TV Geräten installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen