abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Login bei der GigaTV-app
Pylon1898
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Ich benötige einmal eure Hilfe.

Habe mir das komplettpalet von Vodafone geholt Internet und Tv über Kabel und durch die große Box vom Tv sollte die GigaTv-app kostenfrei drin sein.

Die Installation des Internets und dem Tv ging Kinderleicht, nur bei der App beiße ich mir gerade die Zähne aus. Wenn ich mich einloggen will, kommt jedes mal eine Fehlermeldung Benutzername und Passwort falsch.

App habe ich deinstalliert und nochmal Installiert keine Besserung. Habe auch die App bereits an einem anderen Gerät einmal getestet und auch hier der Fehler.

Habt Ihr noch ein Tipp für mich ? 😞
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pylon1898,

 

Du hast per PN mitgeteilt, dass Du eine Nummer als Nutzernamen vergeben hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eventuell der Auslöser ist.

 

Einen abschließenden Versuch möchte ich daher noch machen, bevor ich ein Ticket an den Fachbereich gebe. Kannst Du Dir mal ein neues MeinVodafone-Konto anlegen und einen Nutzernamen wählen, der aus Buchstaben besteht? Füge diesem Profil dann mal bitte den GigaTV-Vertrag mit dem Aktivierungscode hinzu. Teste dann, ob Du Dich mit den neuen Login-Daten in der App anmelden kannst.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pylon1898,

 

für das Kundenportal hast Du Dich schon registriert? Der GigaTV-Vertrag wird im Kundenportal angezeigt? Du hast geschrieben, dass Du alles frisch eingerichtet hast. Es kann manchmal ein paar Tage dauern, bis der Vertrag richtig aktiv bei uns im System ist. Das verhindert leider einen sofortigen Login in die App.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pylon1898
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Lars,

Auch wenn ich heute eine SMS bekommen habe wegen der Giga-kombi funktioniert es immer noch nicht. Die Abschaltung war am 15.01.19 und wir haben jetzt den 19.01.19 natürlich habe ich Verständnis aber mehr als 48 Stunden ist eindeutig auch für die Systeme von Vodafone zu lang.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pylon1898,

 

stimmt, dass ist zu lange. Kannst Du mir noch die Fragen, nach der Registrierung im Kundenportal und ob der GigaTV-Vertrag dort angezeigt wird, beantworten.

 

Schick mir mal bitte gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich dann mit der Antwort auf obige Fragen hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pylon1898
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sie habe eine PN 🙂
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pylon1898,

 

ich benötige zum Datenabgleich zwingend noch die Adresse, das Geburtsdatum und den Namen per PN. Schick mir das bitte noch und melde Dich hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pylon1898
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe es nochmal geschickt.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pylon1898,

 

jetzt habe ich alles. Ich habe mal die Regionskennung auf der Box erneuert. Schau mal bitte ob jetzt alle gebuchten Sender funktionieren. Falls nicht, benötige ich mal die Sendernamen und Senderplätze.

 

Zum Login mit der GigaTV-App. Bitte gib mal Deine Login Daten vom Kundenportal in der App ein. Nutze dann aber nicht den Login-Button auf dem Bildschirm, sondern nimm mal den OK oder Pfeil-Button direkt auf der eingeblendeten Tastatur. Funktioniert das?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pylon1898
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alle Sender sind jetzt da, nur die App sagt immer noch Benutzername und Passwort falsch.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pylon1898,

 

kannst Du mir mal mitteilen, welches Smartphone Du nutzt? Welches Software-Version ist auf dem Gerät? Schick mir bitte auch mal, parallel zur den Antworten hier im Beitrag, eine PN mit Deinem Login-Namen (bitte nicht das Passwort mit schicken).

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!