TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2020 11:23
Hallo Leute,
letzte Woche ich habe auf dem Smartfon meiner Frau die GigatV-App eingerichtet.
Seitdem funktioniert der Login auf meinem Smartfon nicht mehr. (ERR 201)
Ich habe:
- zwei unterschiedliche Kundennummern (MeinKabel) konsolidiert
- die App de- und wieder installiert
- veraltete Geräte aus dem Profil gelöscht,
- mein jetziges Smartfon aus dem Profil gelöscht
Der Login auf dem Telefon meiner Frau und auf MeinKabel funktioniert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2020 11:49
Hey @ChaCha1959,
das Passwort wurde nicht geändert, oder? Kannst Du ggf. mal die "Daten" (Cache und co). separat in der App löschen? Ich bin mir nicht sicher ob das bei einer Deinstallation der App passiert..
LG
Tobias
am 11.01.2020 12:56
Hallo ChaCha1959,
was genau nutzt Du für ein Smartphone, wo die Anmeldung nicht mehr funktioniert?
Viele Grüße
Steffi
am 11.01.2020 15:07
Hallo Steffi,
ich benutze ein Samsung Galaxy S5 Neo.
Schöne Grüße
Achim (ChaCha1959)
13.01.2020 09:59 - bearbeitet 13.01.2020 09:59
Hey @ChaCha1959,
kannst Du mir evtl. sagen, was für eine Firmware auf dem Gerät läuft? Das Handy muss mindestens Android 5.0 haben. Leider ist die Info im Playstore noch nicht geändert.
LG
Tobias
am 13.01.2020 10:31
Hallo Tobias,
laut SoftwareInfo läuft
Android 6.0.1
... und vor zwei Wochen ist die App auch noch wunderbar auf diesem Smartfon gelaufen
SG
Achim
am 13.01.2020 11:49
Hey @ChaCha1959,
das Passwort wurde nicht geändert, oder? Kannst Du ggf. mal die "Daten" (Cache und co). separat in der App löschen? Ich bin mir nicht sicher ob das bei einer Deinstallation der App passiert..
LG
Tobias
am 15.01.2020 11:06
Hallo Tobias,
ok, funzt wieder.
- Hab' die App nochmals deinstalliert.
- Das Smartfon gebootet und dann
- die App wieder installiert.
Danke für die Hilfe
SG
Achim
am 15.01.2020 12:18
Hey @ChaCha1959,
danke für das Feedback! Und schön, dass Du das Problem mit der Deinstallation / Neustart und der neuen Installation beheben konntest 😉 Hier kommt ein Haken an das Thema.
LG
Tobias