Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV-App

Siehe neueste

Kein Login am GigaTV App möglich

GELÖST
Gehe zu Lösung
Hafi29
Smart-Analyzer

Hallo, guten Morgen

Ich habe gestern ein neues Tablet in Betrieb genommen. Hier musste ich mich neu in den GIGA TV APP neu einloggen. Leider ist dies nicht möglich, trotz korrektem Benutzernamen und Kennwort. Zurücksetzen des Kennwortes hat auch nicht geholfen. Wäre schön man könnte mir heir helfen, telefonisch wird der App wohl nicht supportet.

 

Gruß Markus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
markus57
Smart-Analyzer

Hallo, guten Morgen!

Diese Thematik hier hat sich erledigt. Bei mir ist bei einer Umstellung im Vertrag einfach die Kundennummer geändert worden. Dadurch hat sich die Vertragsnummer auch geändert, mit der ich mich immer eingloggt hatte. Jetzt habe ich es gelöst bekommen und verwende wieder meinen alten Login. 

Somit kann man diesen Beitrag als gelöst betrachten.

 

Danke Markus

 

PS: Ich finde es trotzdem äußerst merkwürdig, das man den Giga TV App nicht im Kundencenter supportet, da man damit ja auch Kunden gewinnt....wie in meinem Falle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Hafi29,

dafür kann es mehrere Ursachen geben.

1. Du verwendest die falsche App. Es gibt die neue Vodafone GigaTV Mobile App und die Vodafone GigaTV App. Die neue App kann nur zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt werden. In allen anderen Verträgen muss die alte App eingesetzt werden!

2. Du hast bereits 3 Geräte mit der App angemeldet. Im Kunden Portal unter:"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" kannst Du nicht mehr benötigte Geräte löschen.

3. Du solltest im Login Namen und im Password keine Umlaute und anderen deutschen Zeichen verwenden. Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hafi29
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

leider ist das nicht möglich. Ich komme zwar bis Einstellungen, aber darunter liegt nichts. Vielleicht liegt es daran, das irgendwas Aufgrund der Fehlangaben gesperrt ist. Aber dann dürfte ich doch auch nicht zu den persöhnlichen Daten kommen. Wenn ich auf "Einstellungen" klicke poppt zwar rechts kurz was auf, verschwindet aber sofort wieder.

Gruß Markus

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Hafi29,

welchen GigaTV-Vertrag hast Du? Welche der 3 GigaTV-Boxen gehört zu Deinem Vertrag?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hafi29
Smart-Analyzer

Hallo Siegmund,

ich komme leider zu keinerlei Daten meines Vertrages, irgendwie ist da der Hund drin. Gestern Abend hatte ich ja mal die Meldung von wegen der Login ist für 24h gesperrt. Vielleicht muss ich das mal abwarten und dann alles noch mal probieren. Wir haben die Giga TV Cable Box, nicht die Version 2.

Leider ist für mich nicht ersichtlich, wann diese Sperre abläuft.

 

Mfg  Markus

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Markus,

dann musst Du die GigaTV-4k-Box haben. Solange der GigaTV-Vertrag nicht wieder im Kunden Portal angezeigt wird kann natürlich auch die Anmeldung der GigaTV-App nicht funktionieren und daher gibt es auch nicht die Tabelle mit den angemeldeten Geräten. Du solltest jetzt warten bis die 24 Stunden vorbei sind und dann der Vertrag wieder angezeigt wird. Wenn Du Glück hast meldet sich hier auch ein Moderator und kann das Problem im Kunden Portal aufklären und bereinigen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Hafi29,

 

auf wie vielen Geräten hast Du die App bereits genutzt?

 

Die Sperre Deines Kundenportals kann ich nicht aufheben. Versuch es bitte heute Abend noch einmal mit dem Login. Sollte es beim zweiten Mal nicht klappen, melde Dich bitte unbedingt bei mir. Dann schaue ich mir das mal an.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Hafi29
Smart-Analyzer

Guten Morgen Tina,

 

ich habe das jetzt nochmal versucht, aber bin leider erfolglos geblieben. Ich kann mich einloggen, sehe oben rechts meinen Namen inkl. Kundennummer. Aber wie Siegmar mir empfahl auf Einstellungen zu gehen, blieb ohne Erfolg. Unter Einstellungen sehe ich rechts kurz 2 Optionen aufpoppen ( Interneteinstellungen und SIP- Zugangsdaten), die dann aber nicht da sind. Ich hänge unten mal einen Screen an. Zudem kann ich keinerlei Rechnung ansehen, irgendwas stimmt da mit meinem Kundenportal nicht. Es wäre schön, Du könntest mir dabei behilflich sein. Ich benutze den Giga TV App eigenlich schon regelmäßig und somit sollte er ja auch gehn.

 

Mfg Markus

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Hafi29,

logge Dich bei https://www.vodafone.de/meinvodafone/ In der Mitte der Seite werden jetzt Deine Verträge angezeigt. Darunter muss ein Kabel-Vertrag sein. Klicke darauf und es erscheint darunter rechts eine Taste für Einstellungen. Wenn Du darauf Klickst sollte das dann so aussehen:

Bildschirmfoto vom 2021-04-29 10-02-37.png

Und hier rechts auf GigaTV-Geräte verwalten klicken und es erscheint die Liste der angemeldeten Geräte.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hafi29
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

Ich schicke ein Bild, wie das bei mir aussieht. Nicht ansatzweise wie deine Beschreibung und Einstellungen ist ausgegraut und nicht zu bedienen. Und unten noch der Hinweiß von wegen "Vertrag abgelaufen". 

 

Mehr anzeigen