Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2021 10:50 - zuletzt bearbeitet am 29.12.2022 17:57 von Kurtler
Hallo,
mit großer Freude habe ich die Apple 4 k tv Box aufgebaut, per HDMI an meinen DENON Receiver angeschlossen und das Ergebnis:
Apple+ Dolby Digital - klappt
Netflix Dolby Digital - Klappt
jetzt der Knaller - Giga TV app von Vodafon - kein Dolgy Digital, gar nix, nur blecherner Stereo Sound und keine Ahnung woran das liegt, also technischen Kundessupport angerufen - Ergebnis - liegt an der Apple Box - Apple Kundensupport angerufen - box funktioniert einwandfrei. Erneut technischen Kundendienst angerufen - Ergebnis: kann nur über die Community gelöst werden...
Fakt ist, das ich kein TV mit vernünftigen Ton schauen kann, da die Vodafone app kein Dolby digitales Tonsignal sendet - oder liegt wea an etwas anderem?
Ich freue mich über jede Hilfe
Danke
Edit: @Chris15517 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 05.07.2021 17:07
Hi Chris,
Dolby wird nur ausgegeben, wenn es auch ausgestrahlt wird.
VG Wallace
05.07.2021 17:57 - bearbeitet 05.07.2021 17:58
ja, dem kann ich nur zustimmen, aber die ARD oder ZDF Übertragung zur Fussball EM ist zum beispiel in Dolgy Digital oder Tatort u.a. Sendungen und ich bekomme trotzdem nur den Stereo Ton
Insofern finde ich die Antwort nicht zielführend.
Wenn diese Antwort allerdings als Hinweis zu verstehen ist, dass die Giga TV app keine Dolby Digital empfängt und somit über Vodafone TV kein Dolby digital empfangen wird, bin ich geschockt und mehr als nur enttäscht
am 06.07.2021 19:23
Hey,
grundsätzlich ist die App in der Lage Dolby zu empfangen / verarbeiten. Ist auf der Apple Box Dolby Passthrough aktiv uns hast Du die HD Sender getestet?
VG Wallace
07.07.2021 09:51 - bearbeitet 07.07.2021 09:56
Ist auf der Apple Box Dolby Passthrough aktiv uns hast Du die HD Sender getestet? -ja alles getestet und aktiv. Ergebnis - es kommt nur Stereo an - Sender die via Satelit Dolby digital austrahlen kommen mit der Apple Box über Giga TV app im Stereo ton an. Es ist frustierend und ich frage mich warum ich eine teuere Soundanlage habe und sie mit der giga App nicht nutzen kann.
am 08.07.2021 16:21
Hey,
kannst Du bitte einen Screenshot von den Audioeinstellungen der Box machen?
VG Wallace
am 08.07.2021 21:23
hier der Screen
am 11.07.2021 14:28
Hi Chris15517,
kannst Du die Ausgabe noch ändern? Macht sich dies dann bemerkbar?
Welche Soundanlage nutzt Du (AV-Receiver) mit welchem HDMI-Kabel?
Grüße
Jens
am 18.07.2021 14:19
nein, die Ausgabe ist nicht veränderbar, ich nutze einen AV Reciver mit einem hochwertigem HDMI Kabel, welches die Apple Box als hochwertig einstuft.
Sat Empfang Dolby Digital, Netflix und Amazon Prime und Aplle TV auch Dolby Digital nur eben die Vodafone Giga TV app nicht!
Werde den Vetrag demnächst kündigen, das ist Kunden***, da beim Erwerb von Vodafone TV Dolby digital explizit zugesagt wurde!
am 19.07.2021 11:09
Hallo Chris15517,
nun mal ruhig mit den wilden Pferden. 😉 Wir sind hier, um Dir behilflich zu sein.
Kannst Du bitte genaue Angaben zum Receiver bzw. HDMI-Kabel geben?
Schick mir auch Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu und melde Dich noch hier, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens