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Lösung
am 05.01.2022 17:24
Guten Abend zusammen,
seit mittlerweile 3 Wochen versuche ich meinen GigaTV Net Vertrag zu kündigen, was sich doch als sehr schwierig herausstellt.
zusätzlich habe ich noch einen Kabelinternet- und zwei Handyverträge, welche sich alle über die Vodafoneseite verwalten lassen.
Beim Fernsehvertrag werde ich immer auf die Unitymediaseite umgeleitet und hab dementsprechend auch da (mit der richtigen Kundennummer) gekündigt.
Schon in der ersten Antwortmail wurde auf eine andere Kundennummer verwiesen und gesagt, dass ich lediglich einen Gigabit-Internetvertrag hätte. Jedes Mal, wenn ich auf GigaTV hinweise und die zugehörige Kundennummer nenne, wird mir gesagt, dass ich keine Fernsehoption gebucht hätte und auch die Kundennummer nirgendwo gefunden wird.
Auf meine letzte Mail habe ich mittlerweile 7 Empfangsbestätigungen bekommen, befürchte aber, dass trotz mitgesandter Dezemberrechnung, wieder nichts passiert.
Gibt es noch fähigen Support der mir helfen kann oder bleibt mir nurnoch die Zahlung einzustellen und der Gang zum Anwalt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2022 08:42
Hallo Dennis689,
wir haben die Kündigung jetzt im richtigen System erfasst. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 06.01.2022 19:19
Hallo Dennis689,
anfangs wurden die Verträge in verschiedenen Systemen verwaltet. Im Unity-System konnten die TV Verträge mit der Netbox nicht angelegt werden. Darin liegen wahrscheinlich Deine Schwierigkeiten begründet, denn vermutlich ist Dein TV Vertrag im System von ehemals Kabel Deutschland hinterlegt.
Wir schauen uns das an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 07.01.2022 14:41
Hallo Grit,
ich habe mittlerweile 47 Empfangsbestätigungen und du eine PN von mir.
am 07.01.2022 15:15
Mal noch eine Rückfrage dazu:
warum muss ich als Kunde darauf achten, dass ein Vertrag, den ich über Vodafone regulär abgeschlossen habe und über ehemals Kabel Deutschland verwalte, bei einer Ticketeröffnung aufgrund meines Wohnortes von ehemals Unitymedia verwaltet wird?
Als ich vor einiger Zeit meinen Gigakombirabatt nachtragen wollte (klappt ja auch nicht automatisch, wenn es 3 verschiedene Provider sind), hat es auch einige Anrufe gebraucht und stattdessen wurde mir eine Multiroomoption eingetragen und berechnet.
am 10.01.2022 09:52
Hallo Dennis689,
ich habe nachgesehen und es liegt keine Kündigung von Dir vor. Wann hast Du diese geschickt? Hast Du dieses Kontaktformular genutzt?
Viele Grüße
Nancy
am 10.01.2022 10:04
Hallo Nancy,
die ursprüngliche Kündigung habe ich am 15.12. per Kontaktformular gesendet und da auch die Kundennummer vom Fernsehvertrag (233...) eingetragen. Direkt bei der ersten Antwort vom 18.12. wurde immer die vom Kabelinternetvertrag (412...) genannt und die Fernsehoption seitdem nicht gefunden.
am 10.01.2022 10:31
Zeitlicher Ablauf:
15.12.
ich kündige Kundennummer 233... über das dafür vorgesehene Formular, welches mir Tobi vorschlägt
19.12.
Support antwortet und fragt, welchen Bestandteil von Nummer 412... ich kündigen möchte
ich antwortet, dass es Fernsehen sein soll und verweise auf die andere Kundennummer
28.12.
Support antwortet, dass die Fernsehoption kein Vertragsbestandteil ist und deshalb keiner Kündigung bedarf
ich antworte erneut, dass es sich um einen eigenständigen Vertrag handelt
05.01.
Support antwortet, dass unter der Nummer garkein Vertrag gefunden werden kann
ich sende die Rechnung vom Dezember als Reaktion
10.01. 10:25
ich habe mittlerweile 108 Empfangsbestätigungen und keine Antwort, aber scheinbar kann zumindest vom Support hier im Forum die Existenz vom zu kündigenden Vertrag festgestellt werden, was ein großer Fortschritt zu den letzten fast 4 Wochen ist...
Wenn man die Hotline anruft, sind es aktuell "längere Wartezeiten von etwa 8 Minuten" und nach weit über einer halben Stunden noch niemand in der Leitung
am 11.01.2022 16:39
Hi Dennis689,
ich kann dir leider nicht sagen, warum deine Kündigungen nicht auf dem entsprechenden Kundenkonto eingegangen sind.
Schicke mir mal bitte die Eingangsbestätigung für deine erste Kündigung vom 15. Dezember per Privatnachricht zu. Sobald wir die Kündigung nachvollziehen können, können wir die auch eintragen und bestätigen lassen.
Gruß
Stephan
am 11.01.2022 17:45
Gute Abend,
hab dir eine PN mit den Screenshots geschickt
am 13.01.2022 08:42
Hallo Dennis689,
wir haben die Kündigung jetzt im richtigen System erfasst. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.
Grüße
Thomas