Jugendschutz deaktivieren
Piano_Joe7
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie deaktiviere ich den Jugendschutz, um die nervige PIN-Eingabe zu beenden? - und ich habe die Box erst vor 30 min angeschlossen....

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Piano_Joe7,

um welche GigaTV-Box geht es denn? Wenn es eine GigaTV-Cable-Box-2 ist, dann findest Du die Antwort unter den Update Informationen.

Viele Grüße Siegmar

BennnixnutzenNa
Daten-Fan
Daten-Fan

Das geht nicht ind wird niemals gehen. Und warmm ?

Das wird ein normaler und geistig gesunder Mensch niemals verstehen. Mit Sicherheit sind 78% aller Kunden erachsene Menschen, die 800 mal am Tag dazu gezwungen werden die tolle PIn einzugeben. Ob das ganz normale Fernsehen dadurch zum Albtraum wird interessiert nur den Nutzer. E

Aber unterm Strich ist Vodafone ein großes Unternehmen.

Je größer das Unternehmen um so unwichtiger wird der einzelne Kunde.

Hallo BennnixnutzenNa,

die App verwendet die Einstellungen der Box. Du musst in der Box das Jugendschutzniveau 18 (Erwachsenenmodus) einstellen.

Viele Grüße Siegmar

Absolut unverständlich ist für mich das die ca. 78 Prozent volljähriger Kunden nicht mal die simple Möglichkeit geboten bekommen diesen Schwachsinn abzustellen! Ich bin 42 wohne allein und bin riesig genervt davon ständig nach der blöden Fernbedienung greifen und den besch....pin eingeben zu müssen! Man sitzt auf Klo, lauscht dem Fernsehen ...Zack...Stille...!! Vielleicht sollten die Initiatoren ihr Produkt mal selber nutzen und nicht nur ständig irgendwelche wahnwitzigen Ideen implementieren die nur halb durchdacht und wie in diesem Fall jeden Erwachsenen Nutzer einfach nur nerven und ab***en! Aber wie schon erwähnt je größer das Unternehmen desto weniger muss man den einzelnen Kunden achten!! Kauf ick mir glaub ick wieder ne Satellitenschüssel!!! Man bezahlt dafür umhergeschubst, missachtet und zum Narren gehalten zu werden! Wie schwer kann es heutzutage denn bitte sein einen Button, für volljährige Nutzer,  zum abstellen dieses nervtötenden Schwachsinns per Update verfügbar zu machen! Ein ziemlich angefressen Kunde

Hallo Kerberos007,

hast Du den Beitrag nicht gelesen? Welche GigaTV Box hast Du? Bei einer GB2 oder GB3 sollte sich die Pin Abfrage abschalten lassen.

Viele Grüße Siegmar

Vodafone GigaTv Net box ....ich kann lediglich:

Jugendschutz-PIN ändern;

PIN-Abfrage bei Zahlungen;

FSK 18-PIN ändern 

... und jetzt du! 

Hallo Kerberos007,

dann solltest Du auf die neue GigaTV Home Box umsteige. Die kann sowohl als Kabel TV und auch als IP TV Box eingesetzt werden. Informationen findest Du unter den ersten 3 Links aus diesem Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Tolle Aussage!!!

Bezahl mehr oder sei ruhig wa!?

Warum geht es bei den Boxen....aber nicht bei der hier...klingt alles vooooooll logisch! 

Hallo Kerberos007,

also die neue GigaTV Home Box kostet nicht mehr als meine GB1. Was die GigaTV-Net Box gekostet hat, ist mir nicht bekannt. Hier ist keine Hotline und es gibt seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Die neue Box hat auch viele Vorteile gegenüber der GigaTV-Net-Box und das war nur ein Vorschlag, denn ob es für die Net Box noch ein Update geben wird glaube ich nicht.

Viele Grüße Siegmar