abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz PIN Giga TV App verloren Hotline kann nicht helfen.
Wrangler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

ich benötige eine neuen Jugendschutz PIN ,da ich keinen mehr habe und den Schutz aufheben möchte.

In einem Telefonat mit der Hotline teilte diese mit da ich Giga TV über App nutze soll ich den Apple PIN eingeben.Da habe ich aber keinen PIN Schutz angelegt.

Danke vorab.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar,

die Apple-TV Box wird nicht mit PIN geliefert.

Der erforderliche PIN wird selbst konfiguriert.

Nach erfolgreichem Telefonischen Gespräch mit der Hotline wurde mir der PIN für Giga -TV mitgeteilt.

Diesmal hatte ich eine Kompetente Mitarbeiterin am anderen Ende. 
Danke für die Hilfe.

Beste Grüße 

aus DD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wrangler,

in der App wird die Pin der GigaTV-Box verwendet. Die PIN muss in der Box aufgehoben werden, dann ist sie auch auf der App abgeschaltet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für die rasche Rückmeldung .

Ich habe Appl TV und Giga läuft nur über App.

Eine extra Box habe ich nicht.

Das ist das Problem von der Hotline das ich kein separates Gerät habe.

Grüße aus DD

Hallo Wrangler,

bei TV Geräten ist im Lieferzustand immer schon eine Pin eingerichtet. Die Pin sollte sich bei den Unterlagen befinden, die Du zu der Apple-TV-Box erhalten hast.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

werde mich heute noch mal bei  der Hotline  melden.

Wie gesagt Appel TV ist ohne Einschränkung nutzbar.

Ich gebe ein Info.

Grüße aus DD

 

Hallo Wrangler,

eine Pin Abfrage wird ja nur aufgerufen, wenn eine Sendung am Tag nicht Jugendfrei ist. Es muss also unter Apple-TV nicht zwingend eine Abfrage der Pin erfolgen. Eine Pin Abfrage erfolgt aber auch, wenn von einer Sendung keine Jugendschutz Informationen vorhanden sind. Das ist also kein Fehler, man muss nur einfach die Pin eingeben und kann dann die Sendung sehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

die Apple-TV Box wird nicht mit PIN geliefert.

Der erforderliche PIN wird selbst konfiguriert.

Nach erfolgreichem Telefonischen Gespräch mit der Hotline wurde mir der PIN für Giga -TV mitgeteilt.

Diesmal hatte ich eine Kompetente Mitarbeiterin am anderen Ende. 
Danke für die Hilfe.

Beste Grüße 

aus DD