abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Installation der Giga TV Box Net läuft nicht durch
ChaosQueen010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier geht es um den Anschluss meines Vaters. Er ist Neukunde bei Vodafone.

Der Vertrag für Giga TV läuft schon seit März, der DSL Anschluß wird erst am Mittwoch umgestellt.

Er konnte sich bisher nicht von seiner Magenta Box trennen daher habe ich erst jetz am Samstag die Giga TV Box angeschlossen.

Und nun zu dem Problem. Sie ist normal gestartet, wie man es auch z.B. in den Videos auf Youtube sieht.

Ich habe seine Daten für das Google Konto eingegeben und bin bis zu dem Punkt gekommen, an dem die Giga Box nach neuen Updates sucht. Auf dem Bildschirm wird eingeblendet, das 100% übertragen wurden. Dann bleibt der Bildschirm schwarz, 30 Minuten, dann schon 1 Stunde. Kann so nicht richtig sein.

Ich habe gegoogelt, einen Reset durchgeführt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bleibe wieder am gleichen Punkt hängen. Die Fernbedinung funktioniert, Lautstärkenregelung wird auf dem Bildschirm angezeigt. Es gibt keine Fehlermeldungen o.ä.

 

Ich habe mich durch 4 verschiedene Hotline Nummern telefoniert von denen keine Zuständig war und mir immer wieder eine andere Nummer gegeben hat. Zuletzt wurde das Gespräch mit einer Hotline um Punkt 18 Uhr mitten drin getrennt. Da war dann Feierabend. So ein Anliegen per Mail an Vodafone zu schicken scheint unmöglich zu sein. Habe keine Kontaktdaten gefunden. Ich wohne 1 Stunde von meinem Vater entfernt und kann da nicht mal eben Abends noch mal vorbei, zumal dann die Hotline wohl schon wieder Feierabend hätte wenn ich da wäre. Ich weiss mir leider keinen anderen Rat. Bin selbst Vodafone Kundin aber ohne Giga Box. 

Bisher war ich sehr zufrieden und hatte auch keine Probleme. Aber das jetzt ärgert mich richtig.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was ich jetzt machen kann?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChaosQueen010,

 

am 29.06. wurde ein Patch aufgespielt. Hast Du es danach noch einmal getestet? Setze die Box bitte noch einmal zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ChaosQueen010,

die Hotline arbeitet eigentlich 7/24 und sollte immer erreichbar sein. Wie ein Moderator in einem anderen Beitrag geschrieben hat gibt es aktuell Probleme beim Einrichten der GigaTV-Net-Box. Es wird daran gearbeitet. Ich hoffe es meldet sich hier bald ein Moderator.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChaosQueen010,

 

 

sende gerne für unsere Prüfung die Daten Deines Vaters in einer PN (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).

 

Aktuell gibt es Probleme bei der Erstinstallation der GigaTV-Net-Box, da ist der Fachbereich schon dran.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

vielen Dank für deine Antwort. Die PN habe ich gerade geschickt.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChaosQueen010,

 

ich danke Dir für die Daten.

 

Ich habe ein Ticket für Deinen Vater erstellt, er bekommt eine Mail dazu. Unser Fachbereich ist weiterhin dran, damit die Erstinstallation störfrei durchläuft.

 

Funktionieren die Drittanbieter-Apps, kommst Du da ins Menü?

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich konnte die Zugangsdaten für sein Google-Konto eingeben. Bis dahin hat alles gut funktioniert.

Wenn die Installation hängt und der Bildschirm schwarz bleibt kann ich auf der Fernbedinung auch noch die Taste für die Sprachbedienung drucken, dann öffnet sich auch das Fenster von Google. Weiter ging es dann aber auch nicht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChaosQueen010,

 

am 29.06. wurde ein Patch aufgespielt. Hast Du es danach noch einmal getestet? Setze die Box bitte noch einmal zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!