abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich möchte meine GigaTV-Geräte verwalten um die alten geräte zu löschen, habe aber keine Möglichkeit
Mosel-TR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alle meine alten Geräte werden nicht mehr genutzt aber ich habe keine Möglichkeit diese zu löschen und kann somit kein neues Gerät registrieren. Somit steht mir im Prinzip ein Service für den ich bezahle nicht zur Verfügung. Ich würde mich hier über eine Lösung sehr freuen.

18 Antworten 18
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mosel-TR,

da kann Dir zur Zeit nur die Hotline oder besser einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Petronia
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja, mir geht es genauso. Anrufe bei der Störungsstelle ergeben nur, dass auch keiner weiß, warum die Geräte, auf denen die Apps genutzt werden, nicht im Konto auftauchen (nur die Giga Box taucht dort auf). Ich weiß nicht, ob das schon mal funktioniert hat, jedenfalls kann ich auf meinem neuen Smartphone die App nicht benutzen und das ärgert mich sehr! Ich habe auch schon ein Ticket aufmachen lassen. Ergebnis: gestern angeblich gelöst, Obwohl sich nichts geändert hat. Wäre gut, wenn mehr Leute, denen es wahrscheinlich genauso geht, die Störungsstelle anrufen und ein Ticket öffnen lassen würden, dann würde sich vielleicht ein IT'ler genauer drum kümmern.

 

Ich habe gestern einen letzten Anlauf gestartet und mich durch sage und schreibe 7 Vodafone Mitarbeiter telefoniert,  von Kundendienst zur Vertragsabteilung zum technischen Kundendienst wieder zur Vertragsabteilung zur Störstelle und wieder zum Kundendienst mit mehrfachen weiterverwenden, einfach abgebrochenen Gesprächen und mehrfach neu anrufen unter unterschiedlichsten Nummern...

Zum Schluss hatte ich zumindest einen Mitarbeiter am Telefon der da Problem offensichtlich kannte und mir dann folgendes Erklärte:

Aufgrund eines Problems mit dem neuen Kundenportal steht die Möglichkeit die Altgeräte zu löschen wie das früher der Fall war leider nicht mehr zur Verfügung. Da es sich hierbei auch um persönliche Kundendaten handele wäre es den Kundendienstmitarbeitern aus Datenschutzrechtlichen Gründen untersagt diese Geräte für den Kunden zu löschen. Das Portal soll die gewünschte Funktion zum 15. NOVEMBER wieder bieten. 

Das Problem besteht nun schon seit Monaten und wir damit umgegangen wird ist meiner Meinung nach alles andere als Kundenfreundlich aber die Funktion der Handy App wird wohl auch nur als gratis add-on betrachtet und mal höre somit wohl kein Anrecht darauf und so wird das auch offensichtlich behandelt. Sehr sehr schade...

Ja, das Gefühl habe ich auch, dass diese App als notwendiges Übel betrachtet wird (weil Sky eben eine Super App hat) und so wirklich sich niemand darum kümmern möchte. Wirklich sehr schade!!!

@Pierrette @Mosel-TR @Petronia 

 

wer nicht bis zum 15.11. warten möchte:

über FB, X oder Whatsapp sollte es möglich sein die Geräteliste löschen zu lassen, da es dort möglich ist sich über einen gesendeten Link mit seinen Kundendaten zu identifizieren

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-App/Giga-TV-app-Ger%C3%A4t-l%C3%B6schen/m-p/3110008#M16520

Hallo,

über Telefon hat das noch nie funktioniert, auch als die Web-Seite im alten Kunden Portal noch funktioniert hatte und jemand mehr als ein Gerät löschen wollte. Es konnte nur ein Gerät aller 30 Tage gelöscht werden und daher haben dann immer die Moderatoren die Geräte gelöscht. Das geht auch jetzt noch über diese schriftlichen Kontakte, die ich schon in meinem 1. Beitrag hier verlinkt hatte. Da diese Wege nicht öffentlich sind könnt Ihr auch gleich Eure Kunden Daten, Adresse, Kundennummer und das oder die zu löschenden Geräte mit auflisten.

Viele Grüße Siegmar

Schon mehrfach probiert,  keine Chance. 

Der Tobi bekommt das leider auch nicht hin und weil immer nur einen Rückruf veranlassen der bekanntlich nicht hilft. 

du musst den Tobi so lange nerven bis er aufgibt und du an einen Kundenbetreuer durchgestellt wirst
Schlüsselwörter wie "Kundenbetreuer" "Kündigung" etc. können dabei helfen

1000035342.jpg

 Keine Chance