abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Große Probleme, seit installation von Giga TV-Box 3, am 04.07.2024.
tschabusch
Digitalisierer
Digitalisierer

    Sory...Ich bin einfach zu Unerfahren in solchen Dingen. Mit 76 Jahren, geht es nicht mehr so einfach.

Sehr geehrte Vodafone Community. Ich hoffe, dass ich mit meinen Anliegen hier richtig bin. Ich Weiß, es sind viele Probleme. Deshalb meine Frage vorab: könnenen diese ALLE in diesem Forum Bearbeitet werden.

Oder muss jedes einzelne Problem Explizit geschrieben werden. Dankeschön.

1. Zu .....TV schaltet sich täglich um 6:15h aus. Siehe hierzu auch den Eintrag vom 09.07.2024. Nun ist mir hierzu Eingefallen/Aufgefallen, dass dieses Problem erst ist seit ich die Giga-TV Box3 am 04.07.2024 Installiert habe. Ergo...deshalb liegt es keinesfalls am LG-TV. In der Box sind der Energie-Timer, Energiesparen ALLE auf NEIN gestellt. Es muss also eine andere Ursache haben.

 

In der Bedienungsanweisung des LG, zu dieser Problemlösung unter TV-Gerät schaltet sich plötzlich ab“ steht u. A. geschrieben:

Überprüfen Sie die „Steuerungseinstellung der Stromversorgung“ Die Stromversorgung ist möglicherweise unterbrochen.

(Was bedeutet das??)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Nach Einschalten von Gigabox über Netzschalter (Bild ist Eingefroren) erscheint immer wieder:

Das Abspielen des Inhalts ist momentan nicht möglich, versuchen Sie es später noch mals“        

Nach Neustart. Wird jeweils vom Netz getrennt/gestartet. Ist Alles wieder O.K.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Es wird ständig „LAN-Verbindung Abbruch“ Angezeigt.

Nach ca. 1-2Sek. Erscheint:

„Mit dem Internet Verbunden. Gigabox Arbeitet eiwandfrei“.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Verschiedene Sendungen, lassen sich nicht Programmieren.     

                             Nur auf die Merkliste setzen. Warum dies??

         Werden die Sendungen in der Merkliste Aufgezeichnet??

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

27 Antworten 27

@Sigi-DD  schrieb:

das tägliche Abschalten der Box um 5:15h ist das sogenannte Wartungsfenster,


Haste da mal einen Link dazu, konnte nichts dazu finden.

Während der Nutzung geht der ins Wartungsfenster über, läßt sich aber gleich wieder einschalten?

Für meine Begriffe müßte die Home ja dazu im Betrieb sein, ohne Bild, zudem dürfte die LED vorne in dem Fall langsam rot blinken.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

da gibt es hier schon einige Beiträge zur GB3 und auch zur GB2 wegen dem Problem. Ob die LED dabei blinkt hat noch keiner geschrieben. Es wird ja auch ganz selten auch ein Software Update ausgeführt, meist wird ja nur nachgesehen, ob es ein Update gibt und der EPG wird aktualisiert.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

da gibt es hier schon einige Beiträge zur GB3 und auch zur GB2 wegen dem Problem.


Danke, wobei die GB 2 raus wäre um die geht es ja nicht.

Allerdings, es scheint da einen Hinweis zu geben das die Wartung erfolgen wird, ist zumindest da zu lesen.

Laut dem läßt sich das auch ablehnen.

Wenn ich tschabusch richtig verstehe, die Box geht einfach aus, das passt nicht zu dem was in dem Link zu lesen ist.


@Sigi-DD  schrieb:

Es wird ja auch ganz selten auch ein Software Update ausgeführt, meist wird ja nur nachgesehen, ob es ein Update gibt und der EPG wird aktualisiert.


Das setze ich jetzt mal gleich, Update suchen und Update installieren, weil um ein Update zu installieren muß ja erst überprüft werden ob es eines gibt.


@Sigi-DD  schrieb:

Ob die LED dabei blinkt hat noch keiner geschrieben.


Entweder achtet da darauf keiner, wenn abgelehnt dann blinkt die Box ja auch nicht.

User Manual GigaTV Home Box - Deine GigaTV Box & LED-Status (vodafone.de)

Warten wir mal ab was @tschabusch betreffs der LED dazu schreibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

 


@Peter165  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

da gibt es hier schon einige Beiträge zur GB3 und auch zur GB2 wegen dem Problem.


Danke, wobei die GB 2 raus wäre um die geht es ja nicht.

Allerdings, es scheint da einen Hinweis zu geben das die Wartung erfolgen wird, ist zumindest da zu lesen.

Laut dem läßt sich das auch ablehnen.

Wenn ich tschabusch richtig verstehe, die Box geht einfach aus, das passt nicht zu dem was in dem Link zu lesen ist.

weil die Box schon eingeschaltet ist führt sie das Update durch und beachtet nicht, das sie eingeschaltet war und geht zum Schluss immer in den Standby. Das ist das, was tschabusch dann bemerkt.


@Peter165  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Ob die LED dabei blinkt hat noch keiner geschrieben.


Entweder achtet da darauf keiner, wenn abgelehnt dann blinkt die Box ja auch nicht.

User Manual GigaTV Home Box - Deine GigaTV Box & LED-Status (vodafone.de)

Warten wir mal ab was @tschabusch betreffs der LED dazu schreibt.


Vermutlich hat da noch keiner darauf geachtet. Das Update muss zwar bestätigt werden, wenn das aber niemand macht, dann wird das Update ausgeführt. Auch soll die Frage sehr kurz hintereinander wiederholt werden, wenn man das Update ablehnt hat.

 

Ich vermute wer schon um 5:00H den Fernseher einschaltet setzt sich nicht vor den Fernseher sondern bereite das Frühstück zu und macht anderes. Da wird dann die Eingeblendete Frage ob das Update ausgeführt werden soll sicher übersehen und man merkt nur das es plötzlich leise ist.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD: Wart doch einfach auf die Antwort von tschabusch ab bevor rum spekuliert wird.ingeschaltet war und geht zum Schluss immer in den Standby. Das ist das, was tschabusch dann bemerkt.


@Sigi-DD  schrieb:

weil die Box schon eingeschaltet ist führt sie das Update durch und beachtet nicht, das sie eingeschaltet war und geht zum Schluss immer in den Standby. Das ist das, was tschabusch dann bemerkt.

Auch wenn das jetzt durchaus etwas spekulativ ist, ich wüßte keinen Receiver der sich im Betrieb aktualisiert und dann ausgeht. Normalerweise starten die neu, nichts mit Standby.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter. Das Problem im Gästezimmer habe ich seit dem 15.08.2024 gelöst. Wie ich schon am 11.08. Angesprochen habe, will und kann meine Frau mit diesem Problem nicht Leben. Deshalb habe ich ein CI+Modul bestellt und installiert. Jetzt funktioniert wieder alles wie gehabt. Meine Frau ist wieder zufrieden. So soll es sein. Das Problem mit dem Abschalten vom Bildschirm im Wohnzimmer wird wahrscheinlich ebenso sein, um das Updates/Wartungsarbeiten….Zitat: sogenannte Wartungsfenster, in dem die Box einen neuen Tag im EPG einfügt und den vergangenen Tag löscht….. vorgenommen werden. Nur, da Schlafe ich noch. Zu Punkt 3. Das Problem mit der instabilen Internetverbindung besteht weiterhin. Zu Punkt 2. Da ich auf eurer Anraten die Giga TV Box nicht mehr vom Netz nehme. Sie im Standby verwende, gefriert das Bild auch nicht mehr ein. Nochmals Vielen Lieben Dank, für Deine Guten und engagierten Ratschläge.

Auf Grund dieses neuen Sachverhalts, werde ich die Anfrage Beenden. Tschabusch

Hallo Sigi. Das Problem im Gästezimmer habe ich seit dem 15.08.2024 gelöst. Wie ich schon am 11.08. Angesprochen habe, will und kann meine Frau mit diesem Problem nicht Leben. Deshalb habe ich ein CI+Modul bestellt und installiert. Jetzt funktioniert wieder alles wie gehabt. Meine Frau ist wieder zufrieden. So soll es sein. Das Problem mit dem Abschalten vom Bildschirm im Wohnzimmer wird wahrscheinlich ebenso sein, um das Updates/Wartungsarbeiten….Zitat: sogenannte Wartungsfenster, in dem die Box einen neuen Tag im EPG einfügt und den vergangenen Tag löscht….. vorgenommen werden. Nur, da Schlafe ich noch. Zu Punkt 3. Das Problem mit der instabilen Internetverbindung besteht weiterhin. Zu Punkt 2. Da ich auf eurer Anraten die Giga TV Box nicht mehr vom Netz nehme. Sie im Standby verwende, gefriert das Bild auch nicht mehr ein. Nochmals Vielen Lieben Dank, für Deine Guten und engagierten Ratschläge.

Auf Grund dieses neuen Sachverhalts, werde ich die Anfrage Beenden. Tschabusch

Hallo @tschabusch,

 

es freut mich sehr, dass Dir soweit geholfen werden konnte. 🙂

 

Da Du hier eine Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.

 

Solltest Du nochmal ein Anliegen haben, eröffne gern einen neuen oder meld Dich direkt bei uns über folgende Kontaktmöglichkeiten.

 

Hab einen schönen Abend.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!