1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Große Probleme, seit installation von Giga TV-Box 3, am 04.07.2024.
tschabusch
Digitalisierer
Digitalisierer

    Sory...Ich bin einfach zu Unerfahren in solchen Dingen. Mit 76 Jahren, geht es nicht mehr so einfach.

Sehr geehrte Vodafone Community. Ich hoffe, dass ich mit meinen Anliegen hier richtig bin. Ich Weiß, es sind viele Probleme. Deshalb meine Frage vorab: könnenen diese ALLE in diesem Forum Bearbeitet werden.

Oder muss jedes einzelne Problem Explizit geschrieben werden. Dankeschön.

1. Zu .....TV schaltet sich täglich um 6:15h aus. Siehe hierzu auch den Eintrag vom 09.07.2024. Nun ist mir hierzu Eingefallen/Aufgefallen, dass dieses Problem erst ist seit ich die Giga-TV Box3 am 04.07.2024 Installiert habe. Ergo...deshalb liegt es keinesfalls am LG-TV. In der Box sind der Energie-Timer, Energiesparen ALLE auf NEIN gestellt. Es muss also eine andere Ursache haben.

 

In der Bedienungsanweisung des LG, zu dieser Problemlösung unter TV-Gerät schaltet sich plötzlich ab“ steht u. A. geschrieben:

Überprüfen Sie die „Steuerungseinstellung der Stromversorgung“ Die Stromversorgung ist möglicherweise unterbrochen.

(Was bedeutet das??)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Nach Einschalten von Gigabox über Netzschalter (Bild ist Eingefroren) erscheint immer wieder:

Das Abspielen des Inhalts ist momentan nicht möglich, versuchen Sie es später noch mals“        

Nach Neustart. Wird jeweils vom Netz getrennt/gestartet. Ist Alles wieder O.K.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Es wird ständig „LAN-Verbindung Abbruch“ Angezeigt.

Nach ca. 1-2Sek. Erscheint:

„Mit dem Internet Verbunden. Gigabox Arbeitet eiwandfrei“.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Verschiedene Sendungen, lassen sich nicht Programmieren.     

                             Nur auf die Merkliste setzen. Warum dies??

         Werden die Sendungen in der Merkliste Aufgezeichnet??

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sigi.

Sorry das ich mich zu wenig um dieses Problem kümmere. Ich stecke momentan voll vor einer Knie-Op (Vollprothese) da muss ich noch Krankenhäuser Anrufen bzw. Hinfahren um den schnellste n OP Termin zu erhalten. Leider ist das mit viel Probleme Verbunden. Doch nun zu Deinen Nachrichten. Zuerst möchte ich Die Sagen das es Dich Ehrt, dass Du dich um meiner Sache so Annimmst. Wie ich geschrieben habe bin ich schon etwas länger auf dieser Welt.. 76Jahre. Ich muss Dir leider Sagen das diese Vorschläge für mich ein Brief mit sieben Siegel sind. Ich verstehe den Sachverhalt, schon gar nicht die Lösung zb.  ….der Status aller DOCSIS Kanäle angezeigt.. oder Ähnliches, nicht. Auch wenn der Ärger weiterhin besteht, muss ich leider das Problem als erledigt einstufen. Warscheinlich komme ich nicht herum einen Service Mitarbeiter diese Sache in die Hand zu geben. Doch das Kostet. Das bei einer kleinen Rente sehr Teuer. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, einen alten Krauderer helfen zu wollen. Bleib gesund. MfG. Tschabusch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tschabusch,

zu 4. nicht alle Sender haben zugestimmt, das Ihre Sendungen in der Cloud gespeichert werden. Näheres findest Du dazu hier.

zu 3. die GigaTV Box benötigt ständig eine Internetverbindung. Wenn die immer wieder abbricht, dann können dadurch viele verschiedene Fehlfunktionen auftreten. Das Problem sollte also als erstes gelöst werden. Der Punkt 2 könnte durch eine fehlende Internetverbindung entstehen.

 

Wie ist die GB3 mit Deinem Router verbunden, per LAN Kabel oder über WLAN?

 

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi. Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen.

Zu Punkt3. Es ist eine Permanente LAN Verbindung zum Router vorhanden. Wie ich schon geschrieben habe, ist das ganze Problem erst mit der Installation der Giga-TV Box 3. Mit der Box 1 gab es dieses Problem nicht. Ich bereue es ständig, dass ich die Boxen überhaupt ausgetauscht habe.

Wie kann ich die Internet Unterbrechungen zum Roter verhindern/Lösen? Vielen Dank

Hallo tschabusch,

Dein Kabel Router hat eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Kanäle angezeigt wird. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Du kannst auch versuchen die Seite in eine PDF Datei zu drucken.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi.

Sorry das ich mich zu wenig um dieses Problem kümmere. Ich stecke momentan voll vor einer Knie-Op (Vollprothese) da muss ich noch Krankenhäuser Anrufen bzw. Hinfahren um den schnellste n OP Termin zu erhalten. Leider ist das mit viel Probleme Verbunden. Doch nun zu Deinen Nachrichten. Zuerst möchte ich Die Sagen das es Dich Ehrt, dass Du dich um meiner Sache so Annimmst. Wie ich geschrieben habe bin ich schon etwas länger auf dieser Welt.. 76Jahre. Ich muss Dir leider Sagen das diese Vorschläge für mich ein Brief mit sieben Siegel sind. Ich verstehe den Sachverhalt, schon gar nicht die Lösung zb.  ….der Status aller DOCSIS Kanäle angezeigt.. oder Ähnliches, nicht. Auch wenn der Ärger weiterhin besteht, muss ich leider das Problem als erledigt einstufen. Warscheinlich komme ich nicht herum einen Service Mitarbeiter diese Sache in die Hand zu geben. Doch das Kostet. Das bei einer kleinen Rente sehr Teuer. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, einen alten Krauderer helfen zu wollen. Bleib gesund. MfG. Tschabusch

Hallo @tschabusch,

 

unser Service hilft Dir gerne. Wir berechnen für den Service, die ordnungsgemäße Funktion unserer Dienste zu gewährleisten, auch kein Geld.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo JOhann. Vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht. Ich werde mal versuchen über Deine Info jemanden zu Ereichen. Nochmals, viiiiielen Dank. MfG. tschabusch

Sorry JOhann. Als erstes freut es mich sehr, dass der Vodafone Service für meinen Ärger Kostenlos ist und für eine ordnungsgemäße Funktion sorgen wird. Leider blicke ich bei dem Kontaktweg nicht durch. Ich finde nicht den richtigen Ansprechpartner. Würdes Du bitte so freundlich sein und mir eine genauen Ansprechpartner benennen. Du weißt Ja, mein Alter???  Vielen Dank. MfG. tschabusch

Hallo tschabusch,

du solltest es am besten schriftlich über WhatsApp aus den Kontakten versuchen. Damit hatten schon viele Erfolg.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

Keine Ahnung wer hier ein Schloß rangemacht hat, für mich ist hier nichts gelöst.

 

@tschabusch: Ich versuch dir mal zu helfen, so gut wie es mir möglich ist.

Du hast die Kabel TV Variante, sprich die Giga TV Home ist per Antennenkabel mit der Antennendose verbunden?

Es gibt auch noch die Giga TV Home in der Internet Variante, wo das Antennenkabel nicht genutzt werden kann, sondern die Sender per Internet gestreamt werden.

 

Zu 1. Du sieht zu der Zeit TV über die Giga TV Home? Kannst du den TV wenn der ausgeht gleich wieder einschalten?

HDMI CEC im TV aktiviert? Bei LG nennt sich das SimpLink. Wenn ja, das mal deaktivieren.

Schaltet sich der TV ohne vorherige Information dazu ab?

Was da in der Anleitung steht, hab keinen LG, dazu kann ich dir also nichts sagen.

Zu 2. Netzschalter, was meinst du damit? Du hast die Giga Box vom Strom getrennt? 

Du hast sämtliche Energie Einstellungen abgeschaltet, die für den Energiespar Modus solltest du aber aktivieren, die Giga TV Home ständig vom Strom zu nehmen ist nicht wirklich optimal. Wenn meine Vermutung stimmt.

Zu 3. Ich würde ein anderes LAN Kabel testen wollen, bzw. überprüfen ob das LAN Kabel richtig steckt.

Zu 4. Mit der Giga TV Home ist es nicht möglich jeden Sender aufzunehmen, da diese in der Cloud gespeichert werden. Es gibt da erhebliche Einschränkungen auch was den Erhalt der Aufnahme in der Cloud betrifft.

 

GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Eine grundsätzliche Info was die Giga TV Home angeht.

GigaTV Mobile App – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) 

Da eine Info was das Aufnehmen mit der Giga TV Home angeht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57