Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

GigaTV-App

Gita TV Net Box - Unterbrechungsfreies Fernsehen über 5 Monate nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Seit mir im Januar 2019 über Nacht und unangekündigt die 'alte' IP TV Lösung von Vodafone abgeschaltet wurde, bin ich bei Vodafone Kabel Nutzer der Giga TV Net Box. Seit der Zeit funktioniert diese Lösung über einen längeren Zeitraum nicht störungsfrei und der Leistungsumfang ist im Vergleich mit der IP TV Lösung auch nachteilig - bei höheren Kosten. Trotz mehrfacher Störungstickets über den Zeitraum ist Vodafone Kabel nicht in der Lage, diese Probleme zu lösen. Auf eine schriftlichen Beschwerde und einer Sonderkündigung wird nicht zeitnah reagiert, obwohl dieses so geschrieben steht, dass zumidnest auf eine Kündigung innehalb spätestens 72 Stunden eine Kontaktaufnahme erfolgt. Anrufe in der Hotline sind auch nicht von Erfolg gekrönt, weil man dort von all diesen Sachen offensichtlich nichts weiß. Zeiltich angekündigte Rückrufzeiten werden auch nicht eingehalten.

 

Wenn Vodafone Kabel schon nicht in der Lage ist, die Probleme, wie sie auch hier in der Community mehrfach angesprochen werden, zu lösen, sollte wenigstens eine vorzeitige Kündigung unproblematisch und zeitnah möglich sein. Immerhin besteht ein Vertrag, dessen Grundlage die angemessene Lieferung von Leistungen ist, für die der Kunde zahlt. Dieser Vertrag wird in meinem Fall und für mein Verständnis derzeit nur einseitig erfüllt, und das ist die Zahlung meinerseits. Die Lieferung von Leistungen erfolg dagegen über einen langen Zeitraum nur unzreichend.

 

Ich kann jedem GIGA TV Net Box Nutzer nur raten, diese Lösung zeitnah zu testen und gegebenfalls innerhalb der Fristen vom Wiederrufsrecht Gebrauch zu machen, wenn die Lösung nicht funktioniert. Anderenfalls ist es eine zeitraubende und anstrengende Sache, eine solide Lösung zu finden.

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi DerNikolaus,

 

danke für Deine Daten.

 

Leider sehe ich bei Dir einige Einträge bzgl. der Störungen mit GigaTV Net. Da es ja anscheinend nicht besser bei Dir wird, stelle ich bei Dir die Kündigung zum Monatsende ein.

 

Die Bestätigung dazu bekommst auch noch schriftlich. Tut mir leid, dass die Box bei Dir nicht so funktioniert, wie sie sollte.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo DerNikolaus,

 

ist Dein Beitrag als Feedback zu sehen oder benötigst Du unsere Hilfe?

 

Grüße

Thomas   

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas

 

Da ich bislang noch keine Rückmeldung auf weder meine Beschwerde noch auf die Kündigung erhalten habe, wäre Hilfe von Euch sehr willkommen. In erster Linie bezüglich der Sonderkündigung, da ich keine Lust habe, noch einen weiteren Monat zu zahlen.

 

Ansonsten ist dieses auch als Feedback zu sehen und als Information an andere Nutzer.

 

Viele Grüße

 

Niko

Mehr anzeigen
Moderator

Hi DerNikolaus,

 

dann brauchen wir mal ein paar genauere Infos dazu. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN an Stephan is raus.

 

Vielen Dank.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi DerNikolaus,

 

danke für Deine Daten.

 

Leider sehe ich bei Dir einige Einträge bzgl. der Störungen mit GigaTV Net. Da es ja anscheinend nicht besser bei Dir wird, stelle ich bei Dir die Kündigung zum Monatsende ein.

 

Die Bestätigung dazu bekommst auch noch schriftlich. Tut mir leid, dass die Box bei Dir nicht so funktioniert, wie sie sollte.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Bestätigung bereits per Email erhalten.

 

Ich wünsche euch dann für die Zukunft mehr Erfolg und weniger Fehler mit dem System.

 

Freundliche Grüße

 

Niko

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DerNikolaus,

 

kein Problem, habe ich gern gemacht.

 

Dir auch alles Gute. Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen