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Lösung
am 19.06.2019 08:57
Seit mir im Januar 2019 über Nacht und unangekündigt die 'alte' IP TV Lösung von Vodafone abgeschaltet wurde, bin ich bei Vodafone Kabel Nutzer der Giga TV Net Box. Seit der Zeit funktioniert diese Lösung über einen längeren Zeitraum nicht störungsfrei und der Leistungsumfang ist im Vergleich mit der IP TV Lösung auch nachteilig - bei höheren Kosten. Trotz mehrfacher Störungstickets über den Zeitraum ist Vodafone Kabel nicht in der Lage, diese Probleme zu lösen. Auf eine schriftlichen Beschwerde und einer Sonderkündigung wird nicht zeitnah reagiert, obwohl dieses so geschrieben steht, dass zumidnest auf eine Kündigung innehalb spätestens 72 Stunden eine Kontaktaufnahme erfolgt. Anrufe in der Hotline sind auch nicht von Erfolg gekrönt, weil man dort von all diesen Sachen offensichtlich nichts weiß. Zeiltich angekündigte Rückrufzeiten werden auch nicht eingehalten.
Wenn Vodafone Kabel schon nicht in der Lage ist, die Probleme, wie sie auch hier in der Community mehrfach angesprochen werden, zu lösen, sollte wenigstens eine vorzeitige Kündigung unproblematisch und zeitnah möglich sein. Immerhin besteht ein Vertrag, dessen Grundlage die angemessene Lieferung von Leistungen ist, für die der Kunde zahlt. Dieser Vertrag wird in meinem Fall und für mein Verständnis derzeit nur einseitig erfüllt, und das ist die Zahlung meinerseits. Die Lieferung von Leistungen erfolg dagegen über einen langen Zeitraum nur unzreichend.
Ich kann jedem GIGA TV Net Box Nutzer nur raten, diese Lösung zeitnah zu testen und gegebenfalls innerhalb der Fristen vom Wiederrufsrecht Gebrauch zu machen, wenn die Lösung nicht funktioniert. Anderenfalls ist es eine zeitraubende und anstrengende Sache, eine solide Lösung zu finden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2019 14:00
Hi DerNikolaus,
danke für Deine Daten.
Leider sehe ich bei Dir einige Einträge bzgl. der Störungen mit GigaTV Net. Da es ja anscheinend nicht besser bei Dir wird, stelle ich bei Dir die Kündigung zum Monatsende ein.
Die Bestätigung dazu bekommst auch noch schriftlich. Tut mir leid, dass die Box bei Dir nicht so funktioniert, wie sie sollte.
Gruß
Stephan
am 20.06.2019 07:51
Hallo DerNikolaus,
ist Dein Beitrag als Feedback zu sehen oder benötigst Du unsere Hilfe?
Grüße
Thomas
am 21.06.2019 10:25
Hallo Thomas
Da ich bislang noch keine Rückmeldung auf weder meine Beschwerde noch auf die Kündigung erhalten habe, wäre Hilfe von Euch sehr willkommen. In erster Linie bezüglich der Sonderkündigung, da ich keine Lust habe, noch einen weiteren Monat zu zahlen.
Ansonsten ist dieses auch als Feedback zu sehen und als Information an andere Nutzer.
Viele Grüße
Niko
am 24.06.2019 15:01
Hi DerNikolaus,
dann brauchen wir mal ein paar genauere Infos dazu. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 24.06.2019 15:55
PN an Stephan is raus.
Vielen Dank.
am 25.06.2019 14:00
Hi DerNikolaus,
danke für Deine Daten.
Leider sehe ich bei Dir einige Einträge bzgl. der Störungen mit GigaTV Net. Da es ja anscheinend nicht besser bei Dir wird, stelle ich bei Dir die Kündigung zum Monatsende ein.
Die Bestätigung dazu bekommst auch noch schriftlich. Tut mir leid, dass die Box bei Dir nicht so funktioniert, wie sie sollte.
Gruß
Stephan
am 25.06.2019 19:58
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Bestätigung bereits per Email erhalten.
Ich wünsche euch dann für die Zukunft mehr Erfolg und weniger Fehler mit dem System.
Freundliche Grüße
Niko
am 26.06.2019 11:31
Hi DerNikolaus,
kein Problem, habe ich gern gemacht.
Dir auch alles Gute. Hier kommt dann ein Schloss dran.
Gruß
Stephan