abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gita TV Net Box - Unterbrechungsfreies Fernsehen über 5 Monate nicht möglich
DerNikolaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mir im Januar 2019 über Nacht und unangekündigt die 'alte' IP TV Lösung von Vodafone abgeschaltet wurde, bin ich bei Vodafone Kabel Nutzer der Giga TV Net Box. Seit der Zeit funktioniert diese Lösung über einen längeren Zeitraum nicht störungsfrei und der Leistungsumfang ist im Vergleich mit der IP TV Lösung auch nachteilig - bei höheren Kosten. Trotz mehrfacher Störungstickets über den Zeitraum ist Vodafone Kabel nicht in der Lage, diese Probleme zu lösen. Auf eine schriftlichen Beschwerde und einer Sonderkündigung wird nicht zeitnah reagiert, obwohl dieses so geschrieben steht, dass zumidnest auf eine Kündigung innehalb spätestens 72 Stunden eine Kontaktaufnahme erfolgt. Anrufe in der Hotline sind auch nicht von Erfolg gekrönt, weil man dort von all diesen Sachen offensichtlich nichts weiß. Zeiltich angekündigte Rückrufzeiten werden auch nicht eingehalten.

 

Wenn Vodafone Kabel schon nicht in der Lage ist, die Probleme, wie sie auch hier in der Community mehrfach angesprochen werden, zu lösen, sollte wenigstens eine vorzeitige Kündigung unproblematisch und zeitnah möglich sein. Immerhin besteht ein Vertrag, dessen Grundlage die angemessene Lieferung von Leistungen ist, für die der Kunde zahlt. Dieser Vertrag wird in meinem Fall und für mein Verständnis derzeit nur einseitig erfüllt, und das ist die Zahlung meinerseits. Die Lieferung von Leistungen erfolg dagegen über einen langen Zeitraum nur unzreichend.

 

Ich kann jedem GIGA TV Net Box Nutzer nur raten, diese Lösung zeitnah zu testen und gegebenfalls innerhalb der Fristen vom Wiederrufsrecht Gebrauch zu machen, wenn die Lösung nicht funktioniert. Anderenfalls ist es eine zeitraubende und anstrengende Sache, eine solide Lösung zu finden.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerNikolaus,

 

danke für Deine Daten.

 

Leider sehe ich bei Dir einige Einträge bzgl. der Störungen mit GigaTV Net. Da es ja anscheinend nicht besser bei Dir wird, stelle ich bei Dir die Kündigung zum Monatsende ein.

 

Die Bestätigung dazu bekommst auch noch schriftlich. Tut mir leid, dass die Box bei Dir nicht so funktioniert, wie sie sollte.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerNikolaus,

 

ist Dein Beitrag als Feedback zu sehen oder benötigst Du unsere Hilfe?

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas

 

Da ich bislang noch keine Rückmeldung auf weder meine Beschwerde noch auf die Kündigung erhalten habe, wäre Hilfe von Euch sehr willkommen. In erster Linie bezüglich der Sonderkündigung, da ich keine Lust habe, noch einen weiteren Monat zu zahlen.

 

Ansonsten ist dieses auch als Feedback zu sehen und als Information an andere Nutzer.

 

Viele Grüße

 

Niko

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerNikolaus,

 

dann brauchen wir mal ein paar genauere Infos dazu. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN an Stephan is raus.

 

Vielen Dank.

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerNikolaus,

 

danke für Deine Daten.

 

Leider sehe ich bei Dir einige Einträge bzgl. der Störungen mit GigaTV Net. Da es ja anscheinend nicht besser bei Dir wird, stelle ich bei Dir die Kündigung zum Monatsende ein.

 

Die Bestätigung dazu bekommst auch noch schriftlich. Tut mir leid, dass die Box bei Dir nicht so funktioniert, wie sie sollte.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Bestätigung bereits per Email erhalten.

 

Ich wünsche euch dann für die Zukunft mehr Erfolg und weniger Fehler mit dem System.

 

Freundliche Grüße

 

Niko

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerNikolaus,

 

kein Problem, habe ich gern gemacht.

 

Dir auch alles Gute. Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!