Gigs TV App
Klaus1212
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

aktuell habe ich einen Vodafone Connect Anschluss sowie das Giga TV Paket. In dem Paket ist die Giga TV Box enthalten sowie die möglich die App über zwei weitere Endgeräte zu benutzen. Aufgrund der schlechten Performance der Giga TV Box (Abstürze, hängt sich ständig auf, etc.) habe wir uns dazu entschieden, die App über die Apple TV Box zu benutzen. Die Kombination Giga TV Box (Wohnzimmer) und Apple TV Box - Giga TV App (Schlafzimmer) hat bislang geklappt. Nun haben wir letzte Woche die Giga TV Box im Wohnzimmer gegen eine weitere Apple TV Box ausgetauscht und seit heute können wir nicht mehr auf die App zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung: TV Anbieter wird nicht unterstützt. Selbst der Zugriff auf dem Handy ist gesperrt. Woran liegt es ? Kann man die App nur benutzen, wenn die Giga TV Box angeschlossen ist? 

8 Antworten 8
TobiasL22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem mit der anmeldung. Bei mir betrifft es aber eine schon bestehende AppleTV was gestern noch funktioniert hat!

Ich habe gesehen, das es ein App-Update gab und wohl daher die Probleme stammen. Mit dem Support bin ich bereits am kommunizieren.

Auf dem Handy wurde ich auch rausgeschmissen, da hat es geholfen mich nochmals manuell in den iOS Einstellungen unter TV-Anbieter anzumelden.

Beim AppleTV löst das allerdings nicht das Problem.

 

Was ich bereits versucht habe:

AppleTV:

- App deinstallieren/installieren -> ohne Erfolg

- TV-Anbieter abmelden/anmelden -> ohne Erfolg

- AppleTV zwangsneustart/5min ohne Strom -> ohne Erfolg

 

Iphone:

- Einstellungen "TV-Anbieter" manuelles Login -> Erfolgreich

 

Was seltsam ist, die TV-Anbieter Einstellungen werden über Icloud mit allen Geräten synchronisiert. Das funktioniert auch super. Aber dann müsste es auf dem AppleTV auch funktionieren.

Wenn ich neue Infos vom Support habe, lasse ich es dich wissen.

 

 

Bei mir zeit heute genau das gleiche bei mein 2 Apple TV. 

hoffentlich bald eine lösung

Gleiches Problem! Komischerweise ist die Einstellung zu TV bei Benutzer verschwunden. Ich hab drei Apple TV. Beim ersten Versuch kann man noch abmelden und anmelden. Ab dem zweiten Versuch ist der Reiter verschwunden. Hab das gleiche jetzt auf zwei der drei Apple TVs

Bei mir die einstellung auch weg. Hab versucht mit werkseinstellung aber nicht geholfen

heri8014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir besteht aktuell genau das gleiche Problem. Die App läuft auf keinem meiner Geräte mehr. Das Problem kann allerdings nicht vom Kundenservice gelöst werden. 

Was es bringen soll hier ins Forum zu schauen und nach Lösungen zu suchen bleibt mir ein Rätsel!!

Kann es sein, dass Vodafone seine TV-Tarife still und heimlich angepasst hat und ohne entsprechendes Zusatzpaket bzw. Giga Box die App nicht mehr benutzt werden kann ? Ich kann mich nicht einmal auf der neuen Giga TV Mobilen App einloggen

Hallo Klaus1212,

es scheint aktuell eine Zentrale Störung zu geben bei der Nutzung der alten Vodafone GigaTV App (rotes Icon) auf iOS Geräten nicht mehr funktioniert. Die Moderatoren haben das schon erkannt.

Die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) kannst Du in Deinem Vertrag nicht verwenden, die kann nur zusammen in einem Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 verwendet werden. In allen anderen Verträgen funktioniert die App nicht!

Viele Grüße Siegmar

Bei mir läufts wieder