Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2023 09:39
Hallo,
ich hätte gerne meine Gigatv Box 2 auf meiner Gigatv App mobile freigeschaltet. Box wie auch App sind installiert und funktionieren jede für sich. Alleine die Kommunikation zwischen beiden klappt nicht, da nicht miteinander verbunden.
Danke
am 18.01.2023 09:41
Hallo Mike0912,
schön, dass Du Dich an uns wendest.
Welche App hast Du denn installiert? Ging es denn schon mal?
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Viele Grüße, Manu
am 18.01.2023 10:34
Hallo,
es handelt sich um eine Gigatv Box 2 und die dazugehörige Vodafone Gigatv App mobile.
Nein, beide Komponenten hatten noch nie Kontakt.
Fehlermeldung ist die fehlende Personalisierung der Senderliste der Box auf der App, fehlende Zusatzpakete auf der App und bei der Rubrik 'Abspielen' auf der App die Meldung: Keine Verbindung zu einer Vodafone TV Box'.
Danke
am 19.01.2023 05:48
Guten Morgen,
ein Tipp meinerseits zur Lösungsfindung: Die GigatvBox 2 taucht auf meinem Portal 'www.vodafone.de/meinkabel' nicht als zu verwaltendes GigaTV Gerät auf, nur das Smartphone.
Ich denke ihr müsst diese Box freischalten. Dann kann ich die auch verwalten und die App mobile wird die dann auch erkennen.
Viel Glück!
am 20.01.2023 07:13
Hallo Mike0912,
damit das geprüft werden kann, werden Deine Kundendaten benötigt. Wenn Du möchtest, kannst Du dies z.B. über Facebook oder Twitter tun. ![]()
Grüße
Jens
am 20.01.2023 07:22
Welche Daten genau? Im übrigen sind die doch alle in meinem Portal hinterlegt (Kunden#.Vertrags#,Seriennummer der Box). Habt ihr keinen Datenzugriff auf die Portale??
Danke
am 20.01.2023 10:00
Hallo Mike0912,
aber hier gibt es keine Verbindung von Mike0912 zu Deinem Kunden Konto. Hier weiß niemand welche Verträge und welche Technik Du hast und wo Du Wohnst, denn hier ist alles öffentlich und jeder kann mitlesen.
Viele Grüße Siegmar