1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv app
JW6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die gigatv App funktioniert nicht mehr richtig. Außer bei ARD, kommt immer die Meldung, es gab Streaming Probleme, ERR-1400. Was kann man dagegen tun? 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JW6,

dann hat das Gerät eine schlechte WLAN Verbindung wenn Du zuhause bist oder eine schlechte Verbindung zum Mobilfunk wenn Du unterwegs bist. Auf welchem Gerät ist die App installiert? War das Gerät zu der Zeit mit Deinem WLAN verbunden? Welchen Internet Vertrag hast Du und gibt es noch andere IP-TV Geräte im Haushalt?

Viele Grüße Siegmar

JW6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ich habe die App auf dem Handy und es funktioniert weder mit WLAN noch mit Mobilen Daten Nutzung. Außerdem geht ja das Streaming von ARD.

 

Hallo JW6,

und Du bist sicher, das beim Test über die mobilen Daten kein bekanntes WLAN in der Nähe war?

 

Wurde bei Dir im Heimnetz ein VPN Tunnel eingerichtet?

Viele Grüße Siegmar

JW6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das kann ich nicht sagen aber es funktionierte ja noch vor einigen Tagen. 

JW6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die App noch mal gelöscht und das Handy runtergefahren, dann wieder neue installiert und siehe da es funktioniert. 😁