1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv app geht nicht auf apple tv 4 k
Marichito
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das Gigatv Kabel Premium wo ich auch mein ipad und mein Iphone mit der Gigatv app nutze. Funktioniert einwandfrei. Aber mit der Apple tv 4 k kann ich mich nicht anmelden. Habe mehrmals die app gelöscht und wieder installiert. Ohne erfolg. Der Apple 4k sagt mir dann immer, 'Du nutzt die old Gigatv app, lade die neue mobile Gigatv app herunter, dann sollte es gehen. Aber immApple Store gibt es nur die eine App. Was mache ich falsch. Bin schon am verzweifeln. Hoffe auf Hilfe

 

danke schön Mari

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mari,

es gibt dafür noch keine Lösung und es steht auch noch nicht fest wann die Vodafone GigaTV mobile App auch auf der AppleTV-4K-Box installiert werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Marichito,

auf der AppleTV-4K-Box läuft nur die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon aus dem alten GigaTV System. Diese App ist aber nicht kompatibel zu dem neuen System mit der GigaTV-Cable-Box-2. Zusammen mit der Box-2 kann nur die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Wo bekomme ich denn die App her, damit es funktioniert? Auf dem App Store der Apple 4k Box zeigt er mir nur die rote an und sagt dann, dass es nicht geht.

 

grüsse Mari

Hallo Mari,

es gibt dafür noch keine Lösung und es steht auch noch nicht fest wann die Vodafone GigaTV mobile App auch auf der AppleTV-4K-Box installiert werden kann.

Viele Grüße Siegmar

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich weiß nicht, wie viele GigaTV Versionen (Communities) es gibt.

 

Ich teste eigentlich schon eine Weile für die. Habe letztens ATV 4k (2021) angestöpselt, Apple mich gefragt, irgendein TV-Anbieter am Start? Ich "GigaTV" ausgesucht, meine Zugangsdaten eingegeben, schon fertig. Dass Einzige was war, ist das kleine Problem. Hab mich dazu auch bei denen gemeldet, seitdem sind die auf der Suche, welcher Tester ich überhaupt bin Frustrierte Smiley. Inzwischen den 2021 verschenkt und Nachfolger geholt, aber noch nicht angeschlossen. Musste ich jetzt Seriennummer durchgeben. Ich weiß zwar nicht warum die Seriennummer von meinem Kaufgerät brauchen, aber naja. Lass ich die mal machen, wird schon passen.

Hallo yup,


@yup  schrieb:

Ich weiß nicht, wie viele GigaTV Versionen (Communities) es gibt.


es gibt 2 Versionen der GigaTV App wovon immer nur eine je nach Vertrag genutzt werden kann.

 

Die Antwort steht eigentlich hier gleich in meiner ersten Antwort!

Viele Grüße Siegmar

Hallo, gibt es denn inzwischen Neuigkeiten oder wenigstens eine ungefähre Zeitangabe? Da die GigaTVbox2 Schrott ist, da sie ständig abstürzt, sich aufhängt oder sonst was passiert, wollte ich wenigstens über die AppleTV4k darauf zugreifen.

 

Liebe Grüße