Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2022 09:10
Nach der Umstellung von Horizon auf Gigatv musste ich auch die neue mobile App von Horzongo auf Gigatv umstellen. Horizongo lief einwandfrei auf dem FireHd 10 von Amazon. Die Gigatv app (schwarzes Icon) startet nicht mit Fehler Standort, obwohl dieser für die App frei gegeben ist. Ich erwarte von einer Zwangsumstellung, dass die Funktionen die ich vorher hatte auch nach der Umstellung gegeben sind
am 02.09.2022 11:03
Hallo Thorsten1167,
die Freigabe des Standort Dienst in der App nützt natürlich nichts, wenn auf dem Gerät kein Standort Dienst gestartet ist. Du solltest mal im System des FireHd10 nachsehen, ob der noch gestartet werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 02.09.2022 11:13
der ist natürlich aktiviert
am 02.09.2022 11:56
Hallo Thorsten1167,
wenn Du Google Maps startest, wird dann dort Dein Standort richtig angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 02.09.2022 12:40
Jupp, passt genau
am 02.09.2022 13:04
Hallo Thorsten1167,
dann starte doch die App noch einmal. Es wurde schon öfters geschrieben, das die Standort Dienste ausgefallen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 02.09.2022 19:30
Alles schon mehrfach gemacht
Auch auf dem 2ten FireHd10 das Gleiche.
Am Handy funktioniert die App.
HorzonGo ist auch noch auf den Tablets und funktioniert auch. Wird aber halt demnächst abgeschaltet.
Genauere Beschreibung Fehlerbild.
GigaTv app startet, Anmeldung funktioniert. Senderauswahl kommt, wähle ich jetzt einen Sender kommt die Meldung Probleme mit Standort.
am 02.09.2022 20:12
Hallo Thorsten1167,
da kann dann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen und eine Störung aufnehmen und an die Entwickler weiter leiten. Hier kann das leider niemand mehr.
Viele Grüße Siegmar