abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv app Mediathek
Mapeti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit längeren benutze ich die Gigatv App und ärgere mich oft, dass z.B. in der Mediathek die Inhalte des ZDF nicht aktualisiert werden. Heute ist der 18.11. und angezeigt wird nur bis zum 15.11. Warum ist das so? Außerdem frage ich mich, warum die ARD immer noch nicht in der Mediathek enthalten ist? Dieses Problem existiert schon seit sehr langer Zeit. Ich könnte auch direkt in die ARD Mediathek gehen, aber dann wäre mein Datenverbrauch zu hoch, da ich mit dem Videopass keine Daten verbrauche, bin ich darauf angewiesen. W-Lan habe ich hier leider nicht. Schließlich bezahle ich ja dafür und erwarte, dass sich hier was ändert. 

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mapeti,

 

gab es zwischenzeitlich eine Aktualisierung? Wurde die App mal geschlossen bzw. per "Schließen erzwingen"?
Zum Inhalt können wir weiterhin nichts sagen und wurde Dir auch vor langer Zeit schon mitgeteilt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mapeti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer kann mir denn zum Inhalt der App was sagen? Die App schließe ich immer, wenn ich sie verlasse! Und warum ist VF nicht in der Lage die ARD zu intigrieren. Alles sehr unbefriedigen hier!!! Die App wurde wegen eines neuen Handys (A51) neu instaliert. Probleme sind die Alten. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Fred hat Dir am 29.10.19 in diesen Thread bereits eine passende Antwort auf Deine Frage gegeben.

 

Sind die Daten in der Mediathek noch veraltet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mapeti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die ZDF ist schon wieder nicht aktualisiert. Rückwärtige Sendungen kann ich nur noch vom 08.03.2021 öffnen. kann sich das mal jemand ansehen? Die Ausstattung ist ja sowieso sehr dürftig, verglichen mit der Original ZDF Mediathek. Wenn jetzt nicht mal mehr die aktuellen Sendungen zu sehen sind, dann macht das alles kein Sinn mehr. Zur Erklärung: Ich habe den Videopass geordert und die original ZDF Mediathek ist da nicht bei! Foto am 15.03.21 um 20.31.jpg

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mapeti,

 

das ist wirklich rar. Hast Du schon einmal den Cache geleert und die App de- und neu installiert?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mapeti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, alles gemacht. Neu instaliert und den Charche gelöscht. Mitlerweile sind in der ZDF Mediathek gar keine aktuellen Inhalte zu sehen. Vielleicht sollte sich das jemand von Vf mal ansehen... Ich glaube auch nicht, dass es an meinem Gerät liegt. Das gleiche Problem hatte ich ja schon mal gehabt und irgendwann war das dann wieder in Ordnung.

 

VG Mapepi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mapeti,

 

ich lese das in letzter Zeit öfter. Unsere Fachabteilung konnte hier allerdings keine Fehler feststellen. Die Daten waren aktuell. Es gab also auch jüngere Inhalte, als vom 08.03.

Ich möchte da gern noch einmal bei den Kollegen nachhaken. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

der Fehler hatte nach dem 08.03. alle GigaTV Geräte und die App betroffen. Bei der 4K-Box, der Net-Box und auch in der App wurden die Inhalte nicht mehr aktualisiert. Nach einem Update am 19.03. fehlte dann die Funktion "Sendung verpasst" völlig und seid Gestern ist wieder alles da und funktioniert zumindest bei mir auf der 4K-Box und der App. Aber auch der Net-Box Nutzer der diesen Fehler etwa am 10.03. gemeldet hat konnte Gestern wieder alles aktuell im ZDF finden.

Viele Grüße Siegmar

Mapeti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, moin, ist ja schön, dass sich hier was tut. Aber hat denn jemand sich mal die Mühe gemacht, ob denn unter der Rubrik "Sendung verpasst" in der ZDF Mediathek auch Sendungen zu sehen sind? Ich glaube nicht! Z.B am 23.03.21 ab 19:00-0:00 Uhr sind nur Zwei ganze Sendungen zu finden. Liegt es an der Unfähigkeit oder am Willen von Vf? Also langsam könnte man das Zweifeln kriegen. Vielleicht denkt mal jemand... auch mal darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre die Mediathek mit der ARD aufzupeppen. Angeblich gibt es "Lizenzprobleme" Warum kann man den mit der Giga-TV-Box die ARD Mediathek sehen und nicht über die Giga-TV-App? Das stimmt doch hinten und vorne nicht!

mfg Mapepi