Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2022 12:19
Habe zu Hause die GigatvBOX 2 und nutze die neue Gigatv App. Wenn ich zum Beispiel DMAX HD schauen möchte kommt die folgende Meldung: "Verbinde Dein Mobiles Endgerät und Deine Box zuhause mit dem selben WLAN-Netzwerk um diese Sendung zu sehen. Die Box muss eingeschaltet oder sich im Standby-Modus befinden." Was soll das? Sender ist dann nur in SD schaubar. Zu Hause brauch ich die App nicht. Hab ja einen Fernseher.
am 12.09.2022 20:41
Neues Problem
In 06406 Bernburg kommt seit 2 Wochen die Fehlermeldung MV1830 oder MV1851. Kein TV Empfang möglich.
am 12.09.2022 23:50
Hallo Breiti007a,
Du solltest noch schreiben, ob die Fehler bei Übertragung über das WLAN oder über die mobilen Daten auftritt.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2022 18:10
Die Fehlermeldung passiert nur über das mobile Netz. Mittlerweile ist es so, dass ich die App selbst zu Hause nur noch über WLan nutzen kann. Habe hier gelesen, das das Löschen der Geräte den Erfolg gebracht hat. Allerdings geht das bei mir erst ab dem 5.10.22 und nur für 1 Gerät. Sorry aber die alte App für die alte Box lief wesentlich flüssiger.
am 03.10.2022 18:21
am 06.10.2022 11:31
Hallo Breiti007a,
ich habe mal nachgeschaut, das Ticket mit ***069/22 am Ende ist noch offen und in Bearbeitung. Leider habe ich da noch keine neuen Infos für Dich.
VG Jana
am 08.10.2022 08:10
Komisch das mir das nicht angezeigt wird. Ich hatte am 3.10. Um 18:10 aber noch ein neues Problem beschrieben. Bisher kam aber keine Reaktion von Euch.
am 29.10.2022 22:53
Habe das gleiche Problem auch schon seit Monaten ...
alle Sender funktionieren bloß dmax nicht.
am 01.11.2022 19:25
Habe mittlerweile eine fachkundige Antwort erhalten. Mich rief wegen einem anderen Problem ein Mitarbeiter der Technik an. Dieser erklärte mir, dass Vodafone nach Übernahme von UM die kostengünstigere Variante der Lizenzen gewählt hat. Dadurch fehlen in der App einige Sender und auch DMAX HD wird es niemals geben. Auch die GigaTv Box2 ist eigentlich für Deutschland nicht gedacht gewesen. Deswegen gibt es jede Menge Probleme und Fehler. Vielleicht ist es ja dem einen oder anderem aufgefallen, dass die Einschaltzeit der Box trotz Schnellstart extrem lang geworden ist. Das ist kein Fehler sondern von den Entscheidern bei Vodafon gewollt. Ich jedenfalls bin über diese Art und Weise maßlos enttäuscht. Hilfe in diesem Forum kann man auch nicht erwarten.