1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigatTV App
Breiti007
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe zu Hause die GigatvBOX 2 und nutze die neue Gigatv App. Wenn ich zum Beispiel DMAX HD schauen möchte kommt die folgende Meldung: "Verbinde Dein Mobiles Endgerät und Deine Box zuhause mit dem selben WLAN-Netzwerk um diese Sendung zu sehen. Die Box muss eingeschaltet oder sich im Standby-Modus befinden." Was soll das? Sender ist dann nur in SD schaubar. Zu Hause brauch ich die App nicht. Hab ja einen Fernseher.

27 Antworten 27
Breiti007a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheinbar gibt es keine Lösung. Ist schon ein Witz, denn mit der alten App war alles ok.

Breiti007a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja beide Accounts sind von mir. Keine Ahnung warum.  Ja sicherlich ist es das selbe mobile Netz, aber dennoch funktioniert es außerhalb von Berlin nicht. Gut ich habe noch nicht probiert, ob es in anderen Bereichen Berlin's funktioniert. Definitiv funktioniert es weder in Sachsen-Anhalt Brandenburg und Thüringen nicht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Breiti007a,

 

kannst Du bitte mal schauen ob auf Deinen Geräten die Standortdienste aktiv sind?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Standortdienste sind eingeschaltet. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich möchte gern ein Ticket an unsere Fachabteilung geben. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Daten. Ich hab´s weitergegeben und bin gespannt was den Fehler verursacht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Breiti007a,

 

das Ticket ist noch offen und der Fachbereich ist an dem Thema noch dran. Leider können wir es nicht beschleunigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Breiti007a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Langsam ist das nicht mehr lustig. Es funktioniert immer noch nicht!

Gruß Torsten

Breiti007a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als Nachtrag: Die Störungsmeldung ist rausgenommen worden.  

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Breiti007a,

 

das Ticket ist leider weiterhin offen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!