abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigatTV App
Breiti007
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe zu Hause die GigatvBOX 2 und nutze die neue Gigatv App. Wenn ich zum Beispiel DMAX HD schauen möchte kommt die folgende Meldung: "Verbinde Dein Mobiles Endgerät und Deine Box zuhause mit dem selben WLAN-Netzwerk um diese Sendung zu sehen. Die Box muss eingeschaltet oder sich im Standby-Modus befinden." Was soll das? Sender ist dann nur in SD schaubar. Zu Hause brauch ich die App nicht. Hab ja einen Fernseher.

27 Antworten 27
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Breiti,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist. Das ist ja wirklich etwas quatsch. Hast Du die App auf verschiedenen Endgeräten installiert und auch die Hinweismeldung. Sollte es nur ein Gerät betreffen, dann interessiert mich, welches es ist. Verrat mir bitte auch einmal in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Breiti007a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina

Das Problem besteht auf 3 Geräten. Das sind 1 SM-S908B, 1 SM-T585 und 1 SM-S906.

Ich habe mich zu Hause wie gefordert ins heimische WLAN eingewält. Da hat es dann funktioniert. Im mobilen Netz ging es dann auch. Nur wenn ich auf Reisen bin kommt die selbe Meldung wieder.

 

Gruß Torsten

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Was heißt denn auf Reisen? Im In- oder im Ausland?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bin nur im Inland mit dem LKW unterwegs.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da sollte das ohne Probleme funktionieren. Du hast ja geschrieben, dass es mit mobilen Daten ging. Wie bist Du denn unterwegs verbunden? Hast Du da einen Spot?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das mit den mobilen Daten ging nur als ich zu Hause war. Ansonsten nutze ich meinen normales Internet per Handy.

Tbreiti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry vergessen. Komme aus Berlin

Funktioniert aber nicht.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Breiti007a,

 

also noch mal zusammenfassend: Zu Hause um WLAN geht es, Zu Hause im Mobilnetz geht es, unterwegs im Mobilnetz geht es nicht?

 

Richtig? Wenn ja, dann ist das sehr eigenartig. Denn das Mobilnetz ist doch das gleiche. Oder bist Du unterwegs in anderen WLANs oder so verbunden?

 

Noch eine Frage: Sind die beiden Accounts von Dir? Tbreiti und Breiti007a

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!