Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2024 13:34
Ich habe Probleme mit der GigaTv Mobile App.
Ich bin am 23.07.24 von der GigaTv Cable Box 2 auf die GigaTV Home Box umgestiegen. Nach ersten Problem mit (3) Home Boxe
habe ich diese ans laufen bekommen, sie funktioniert jetzt problemlos.
Das Problem: die GigaTV Mobile-App bekomme ich nicht ans laufen.
Da die App der Box 2 nicht kompatibel war, habe ich aus dem Internet die 2 Vodafone Apps heruntergeladen. Die "schwarze" App
ist für die Home Box nicht geeignet, also die "rote" installiert.
Leider kann ich mich dort nicht anmelden. Die verwendete Email-Adress ist seit Jahren die gleiche, mit der auch Vodafone mit mir kommuniziert. Fehlermeldung: wir haben keinen GigaTv Account gefunden (siehe Bild 1).
Mittlerweile über 20 Telefonate geführt bis jetzt folgende Email kam:
Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.10.2024. Bei Herausforderungen mit der GigaTv App helfen Ihnen unsere Social-Media-Teams gerne weiter.
Auf X, vormals Twitter erreichen Sie und unter: https://x.com/vodafone_de
Auf Facebook sind für sie da auf: https://de-de.facebook.com/vodafoneDEservice
Leider habe ich weder bei X noch bei Facebook ein Account. Dafür werde ich mich auch nicht anmelden.
Ich finde es unmöglich, dass ich mich darum kümmern muss, das ein vertraglich vereinbartes Produkt, welches von Vodafone vertrieben wird, funktioniert.
Für mich ist das immer noch Aufgabe des Kundendienstes (deswegen der Name).
Für Hilfestellung wäre ich dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.10.2024 22:09 - bearbeitet 05.10.2024 22:11
Hallo peterMI,
die Home Box muss nirgends angemeldet werden, die wurde mit Sicherheit in Deinem Kundenportal durch die Vertragsabteilung von VF eingetragen. Aber bei jeder Anmeldung der GigaTV App an Deinem Kundenportal, wird das Gerät auf dem Du die App installiert hast unter "GigaTV Geräte" in Deinem Kundenportal in eine Liste eingetragen. Alle alten Anmeldungen in dieser Liste die noch aus der Zeit mit der GB2 sind müssen gelöscht werden, damit die Handys und Tablets neu angemeldet werden können. Das hatte Dir auch schon @RobertP geraten.
Am besten Du löscht die alten Einträge in der Liste und deinstallierst die App auf dem Gerät. Danach das Handy/Tablet ausschalten, damit alle alten Daten zu der App im Speicher gelöscht werden. Bei der Neuinstallation der App muss die dann am Kundenportal neu angemeldet werden und das Gerät muss danach mit dem aktuellen Datum wieder in der Liste vorhanden sein. Die Anzahl der noch möglichen Anmeldungen im Kundenportal ist falsch! Es können maximal 3 Geräte angemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2024 13:58
@peterMI schrieb:Da die App der Box 2 nicht kompatibel war, habe ich aus dem Internet die 2 Vodafone Apps heruntergeladen. Die "schwarze" App ist für die Home Box nicht geeignet, also die "rote" installiert.
falsch !
die rote App ist nicht mit der Home Box kompatibel
du musst die schwarze verwenden
vielleicht im Kundenportal nochmal die Geräteliste leeren
am 04.10.2024 18:40
Bei der „schwarzen“ App wird angegeben, dass sie nur für die GigaTv Cable Box 2 ist, ansonsten soll eine andere angegebene App heruntergeladen werden.
Deshalb die „rote“. Habe die „schwarze“ heruntergeladen, Programme sortiert, aber Aufnahmen kann ich nicht programmieren.
04.10.2024 19:13 - bearbeitet 04.10.2024 19:14
Hallo peterMI,
@peterMI schrieb:
Habe die „schwarze“ heruntergeladen, Programme sortiert, aber Aufnahmen kann ich nicht programmieren.
bei welchen Sendern hast Du das getestet? Einige Sender erlauben die Aufnahme in der Cloud nicht. Kann man denn mit der App die Sender ansehen?
Die rote App gehört zu der ersten Generation von GigaTV und kann nur mit Geräte der 1. Generation verwendet werden. Die schwarze App gehört zu den Geräten der 2. und der 3. Generation die beide vom gleichen Hersteller sind.
Viele Grüße Siegmar
am 05.10.2024 16:21
Hallo Sigi-DD,
ich kann in der App die Sender ansehen, aufnehmen kann ich keinen Sender.
am 05.10.2024 16:37
Hallo peterMI,,
hattest Du denn das Gerät neu angemeldet nach dem Wechsel auf die GB3? Zusammen mit der GB2 gab es ja keine Programmierung über die App.
Viele Grüße Siegmar
am 05.10.2024 21:33
Hallo Siegmar,
ich habe die Home Box nirgendwo angemeldet, ich habe dazu keinen Hinweis bekommen und ich weiß auch nicht wo und vor allen Dingen wie ?
Gruß Peter
05.10.2024 22:09 - bearbeitet 05.10.2024 22:11
Hallo peterMI,
die Home Box muss nirgends angemeldet werden, die wurde mit Sicherheit in Deinem Kundenportal durch die Vertragsabteilung von VF eingetragen. Aber bei jeder Anmeldung der GigaTV App an Deinem Kundenportal, wird das Gerät auf dem Du die App installiert hast unter "GigaTV Geräte" in Deinem Kundenportal in eine Liste eingetragen. Alle alten Anmeldungen in dieser Liste die noch aus der Zeit mit der GB2 sind müssen gelöscht werden, damit die Handys und Tablets neu angemeldet werden können. Das hatte Dir auch schon @RobertP geraten.
Am besten Du löscht die alten Einträge in der Liste und deinstallierst die App auf dem Gerät. Danach das Handy/Tablet ausschalten, damit alle alten Daten zu der App im Speicher gelöscht werden. Bei der Neuinstallation der App muss die dann am Kundenportal neu angemeldet werden und das Gerät muss danach mit dem aktuellen Datum wieder in der Liste vorhanden sein. Die Anzahl der noch möglichen Anmeldungen im Kundenportal ist falsch! Es können maximal 3 Geräte angemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.10.2024 12:40
Hallo Siegmar,
vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld.
Ich habe mit so etwas keine Erfahrung.
Gestern Abend habe ich noch den Hinweis auf die Geräte-Verwaltung gefunden und auch nach ein paar Versuchen die Seite öffnen können. In der Geräte-Verwaltung waren 3 Geräte aufgeführt (IOS-DAS Tablet) von 09.2022.
Habe den oberen Eintrag (2022) entfernt und dann den folgenden Hinweis erhalten:
Ab dem 05.11.2024 kannst Du wieder ein Gerät aus Deiner Liste entfernen.
Da die zwei Geräte aus 09.2022 und 04.2024 sind, müssen beide gelöscht werden.
Das würde für mich bedeuten, dass ich erst nach dem 05.12. eine Neuinstallation durchführen kann.
Viele Grüße Peter
am 06.10.2024 12:55
Hallo peterMI,
@peterMI schrieb:
Das würde für mich bedeuten, dass ich erst nach dem 05.12. eine Neuinstallation durchführen kann.
wenn das Löschen des einen Gerätes erfolgreich war, dann kann jetzt ein neues Gerät sofort angemeldet werden. Am 5.11. dann das zweite und am 5.12 dann das Dritte.
Teste also erst einmal, ob das 1. Gerät dann funktioniert und damit Aufnahmen programmiert werden können. Wenn das funktioniert, dann musst Du entweder noch die 2 Monate warten bis alle alten Geräte gelöscht werden konnten oder Du wendest Dich an einen dieser schriftlichen Kontakte und bittest alle Geräte unter "GigaTV Geräte verwalten" zu löschen.
Viele Grüße Siegmar