1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv App keine Anmeldung möglich
Matze1702
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend
Ich kann mich seit 3 Tagen in meiner Giga TV App nicht mehr anmelden. Habe gefühlt schon 100 mal das Passwort und den Benutzernamen geändert aber bekomme ständig gesagt Benutzernamen und Kennwort Kombination stimmen nicht überein. In der Mein Vodavone App funktionieren meine Anmeldedaten nur in der GigaTV App nicht. Warum iss das so?
2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Matze1702,

es gibt 3 Ursachen dafür:

1. Du verwendest die falsche App. Im UM-Gebiet wird eigentlich nur die GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt und dann muss die neue GigaTV Mobile App verwendet werden. Wenn Du aber einen GigaTV-Net-Vertrag hast, dann muss es die alte GigaTV App sein. Nur die ist auch auf der AppelTV-Box nutzbar.

2. Es sind schon 3 Geräte für die App angemeldet. Im Kunden Portal unter:"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" können alte Geräte gelöscht werden. Wenn die Tabelle noch nicht vorhanden ist, dann kannst Du auch keine Geräte anmelden.

3. Du verwendest im Login Name oder Password Umlaute. Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute unterschiedlich kodiert sind. Das kann dann die Ursache sein.

 

Da Du schon einmal Geräte angemeldet hattest, wird sicher die Liste voll sein und Du musst die Geräte älterer Anmeldungen in der Liste Löschen und dann neu anmelden.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Matze1702,

 

das was @Sigi-DD sagt, stimmt, danke für die Hilfe!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!