abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv App auf Tablet nicht installierbar
smj
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 ich nutze die GigaTv App bereits auf meinem Android Handy.

Da ich sie jetzt auch auf einem neuen Android Tablet ( Xiaomi Pad 5) nutzen will , habe ich versucht diese zu installieren. Im Playstore ist diese allerdings erst gar nicht zu finden und nur per direktlink erreichbar. Dort allerdings ist die Version mit meinem Gerät nicht kompatibel. Was mich schon sehr verwundert mit der neusesten Android Version. Vodafone ist wahrscheinlich noch auf  älteren Versionen unterwegs. Auch die Servicehotline hat da wahrscheinlich keine Ahnung ( wie so oft). Giga Tv mobile App ist installierbar, jedoch schlägt die Anmeldung fehl.

Das hier eine Lösung geboten wird bezweifel ich zwar stark, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Find es ja schon  eine Frechheit das eine Servicehotline einen auf dieses Forum verweist.  Vodafone sollte sich mal lieber Kundenorientiert aufstellen und nicht Leute in die Hotline setzen die einfach nur Handbücher ablesen.

 

 

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dein Problem könnte eher sein, dass die App ggfs. nicht für Tablets freigegeben ist -- daher siehst du sie dann auch nicht im AppStore und bekommst Fehler bei der Installation/beim Start.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo smj,

wenn eine App im Play Store nicht angezeigt wird, dann erfüllt Dein Gerät eine System Voraussetzung der App nicht. Hast Du auch die richtige App verwendet? Es gibt 2 verschiedene App von Vodafone. Wenn Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. In allen anderen Verträgen mir der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder auch ohne eine Box muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden. Beide App wurden hier schon erfolgreich auf den neusten Systemen installiert.

Viele Grüße Siegmar

MoJo2
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem - gibt es eine Lösung? 

Hallo MoJo2,

mache bitte einen eigenen Beitrag auf und schreibe dann gleich auf welchem Gerät welche der beiden App installiert werden soll und welchen GigaTV-Vertrag Du hast damit Dir geholfen werden kann!

Viele Grüße Siegmar