abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTVApp
OldPS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim öffnen der GigaTVApp auf dem IPhone baut sich der TV-guide sehr langsam auf, manchmal gar nicht.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo OldPS,

mit der Fritz-WLAN App kann man den Durchsatz über das WLAN testen und man sieht auch mit welchem WLAN man verbunden ist. Für die mobilen Daten kann jeder Speed Test verwendet werden, man sollte aber das WLAN für die Messung ausschalten. Die Einstellungen musst Du aber selbst kontrollieren. In den System Einstellungen gibt es den Punkt "App-Management" dann "App-Liste" und dort "GigaTV" und dort "Datennutzungsstatus". Dort gibt es dann zwei Schalter mit denen die "Mobilen Daten" und das "WLAN" für diese App deaktiviert werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo OldPS,

dann hast Du vermutlich eine schlechte Internet Verbindung über die mobilen Daten und keine Freigabe über WLAN eingerichtet oder keine WLAN Verbindung zu diesem Zeitpunkt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

danke für die Antwort. Wie kann ich das selbst testen?

Hallo OldPS,

mit der Fritz-WLAN App kann man den Durchsatz über das WLAN testen und man sieht auch mit welchem WLAN man verbunden ist. Für die mobilen Daten kann jeder Speed Test verwendet werden, man sollte aber das WLAN für die Messung ausschalten. Die Einstellungen musst Du aber selbst kontrollieren. In den System Einstellungen gibt es den Punkt "App-Management" dann "App-Liste" und dort "GigaTV" und dort "Datennutzungsstatus". Dort gibt es dann zwei Schalter mit denen die "Mobilen Daten" und das "WLAN" für diese App deaktiviert werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Danke, Sigi-DD, für deine Antwort. Ich probier es mal.

Viele Grüße,

Peter